Fachchaot Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo, ich möchte ein kleines WLAN über einen entsprechenden Router aufbauen, Adhoc. Das Netzwerk wird auch vom Client gefunden, ich bekomme aber keine Verbindung hin. Habe SSID, Schlüssel usw. schon überprüft, die Daten stimmen. Hat jemand ne Idee woran es noch liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Kannst du denn ohne Verschlüsselung auf das WLAN zugreifen, oder gibts dabei schon Probleme? Evtl bei einem WPA1 und beim anderen WPA2 eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 Habe es auch schon ohne Verschlüsselung probiert, keine Chance. Der Witz ist: Mein Notebook mit eigener WLAN-Karte findet das WLAN ohne Probleme, auch die Verbindung funktioniert. Wenn ich eine Verbindung vom Notebook herstelle, bekommt auch der PC eine Verbindung. Trenne ich das Notebook, ist auch die Verbindung vom PC weg. Kann mir das jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Der PC verbindet sich aber schon mit dem Router dann, oder? Oder mit dem Notebook? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 Muss ich mal testen, aber ich vermute mal nur mit dem Notebook. Ich weiß nicht was ich bei dem PC falsch mache, mit dem Notebook hat die Verbindung auf Anhieb funktioniert. Auf was muss man denn noch achten außer auf SSID, Channel, Verschlüsselung und IP-Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Wenn das ganze über einen AP läuft, ist das ganze kein AdHoc Netzwerk, sondern ein...ähm...ich glaub das nennt sich Infrastructur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 3. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2006 Stimmt. Hab das ganze jetzt noch mit 'nem Win2000 Rechner und dem selben USB-Stick probiert, als Infrastruktur, klappt wunderbar. Nur der XP Rechner macht Probleme. Wenn ich hier Infrastruktur wähle, findet der noch nicht mal mehr das WLAN. Kann's am Treiber für den Stick liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.