m0nu Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hallo, mein Monitor (ca. 2 Wochen alt) lief super, Gestern hatte der Laptop an den er angeschlossen ist wohl Probleme, deshalb habe ich im Menü des Monitors die Farben etwas verstellt. Jetzt geht der Laptop wieder, es sieht aber so aus als ob der Monitor Grün irgendwie falsch oder nicht mehr darstellt. Grün wird zwar teilweise angezeigt, sieht aber vor allem auf Webseiten relativ komisch (Blau) aus. Ich habe schon versucht den Monitor zu reseten, die automatischen Einstellungen zu nehmen usw. dies hilft aber alles nichts. Wenn ich den "AUTO" Knopf (zum automatischen Einstellen) drück, sieht das Bild ganz kurz super aus und verfällt dann wieder in einen BLAU / ROT Stich. Ist der Monitor jetzt am Ar*** oder kann man da nochmal irgendwas testen? Ich hab leider keine so große Ahnung von Monitoren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 kann mir ned vorstellen, das er hinüber ist. Hast du die Möglichkeit, ihn an einem anderen PC zu testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0nu Geschrieben 1. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2006 jau hab ich gemacht, dort ist es gleich. Wenn ich jetzt Grün und Rot auf 100 und Blau auf 0 mache, dann sehen die Farben (grün) wieder einigermaßen vernüftig aus *g*... mhhm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 ruf die Hotline an. Die Reihe hat wenn ich mich ned irre nur nen Pick Up. Es sei denn du hast ne Garantieerweiterung auf VO-Austausch. Telefon: 01805-009898, € 0,12 pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr. Gerätenummer angeben und Fall schildern. Du bekommst von denen ne Mail, wo du deinen UPS Paketschein ausdrucken kannst. Dann mußt nur bei UPS Bescheid geben. Reparaturdauer maximal 15 Werktage. Kommt leider schon mal vor. Ich finds teilweise auch blöd. Fast alle Hersteller bieten mittlerweile Austausch an. Bei Acer logistisch angeblich ned machbar. Hab erst nen Kunden gehabt. Die gleiche Reihe als 17er gekauft. Daheim angesteckt, alles grün. Eingeschickt, lange warten können bis er wieder kam und dann war die Farbe wieder normal. Allerdings schaltete er sich immer wieder aus Klasse Monitor, bestimmt schon 50 von denen in den letzten Wochen verkauft. Sind alle begeistert. Aber es gibt halt auch paar von denen, die leider schon nen Reparaturfall hatten. Die Nummer vom Support könnte ich mir eigentlich speichern, so oft ich mit denen in letzter Zeit geredet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0nu Geschrieben 2. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2006 ok danke, werde ich dort mal anrufen. Finde das ganze trotzdem recht merkwürdig weil: 1. die Farben sehen bei einem Reset oder Autokonfiguration für ca. 1. sek. gut aus und sind dann wieder futsch. 2. Der Monitor hat 2 Wochen funktioniert bis ich was am Menü verändert habe. :confused: Und das darf nicht zu so einem Fatalen Bild führen, zumal es sich eben weder durch Autokonfiguration noch durch Reset oder manuelle Konfiguration beheben lässt. Dann werde ich wohl ein paar Tage auf den Monitor verzichten müssen. Also nochmal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.