Zum Inhalt springen

Monitor Probleme Acer AL1916


m0nu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Monitor (ca. 2 Wochen alt) lief super, Gestern hatte der Laptop an den er angeschlossen ist wohl Probleme, deshalb habe ich im Menü des Monitors die Farben etwas verstellt. Jetzt geht der Laptop wieder, es sieht aber so aus als ob der Monitor Grün irgendwie falsch oder nicht mehr darstellt. Grün wird zwar teilweise angezeigt, sieht aber vor allem auf Webseiten relativ komisch (Blau) aus. Ich habe schon versucht den Monitor zu reseten, die automatischen Einstellungen zu nehmen usw. dies hilft aber alles nichts. Wenn ich den "AUTO" Knopf (zum automatischen Einstellen) drück, sieht das Bild ganz kurz super aus und verfällt dann wieder in einen BLAU / ROT Stich.

Ist der Monitor jetzt am Ar*** oder kann man da nochmal irgendwas testen? Ich hab leider keine so große Ahnung von Monitoren ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf die Hotline an. Die Reihe hat wenn ich mich ned irre nur nen Pick Up.

Es sei denn du hast ne Garantieerweiterung auf VO-Austausch.

Telefon: 01805-009898, € 0,12 pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.

Gerätenummer angeben und Fall schildern. Du bekommst von denen ne Mail, wo du deinen UPS Paketschein ausdrucken kannst. Dann mußt nur bei UPS Bescheid geben. Reparaturdauer maximal 15 Werktage. Kommt leider schon mal vor. Ich finds teilweise auch blöd. Fast alle Hersteller bieten mittlerweile Austausch an. Bei Acer logistisch angeblich ned machbar. Hab erst nen Kunden gehabt. Die gleiche Reihe als 17er gekauft. Daheim angesteckt, alles grün. Eingeschickt, lange warten können bis er wieder kam und dann war die Farbe wieder normal. Allerdings schaltete er sich immer wieder aus :rolleyes:

Klasse Monitor, bestimmt schon 50 von denen in den letzten Wochen verkauft. Sind alle begeistert. Aber es gibt halt auch paar von denen, die leider schon nen Reparaturfall hatten. Die Nummer vom Support könnte ich mir eigentlich speichern, so oft ich mit denen in letzter Zeit geredet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke, werde ich dort mal anrufen. Finde das ganze trotzdem recht merkwürdig weil:

1. die Farben sehen bei einem Reset oder Autokonfiguration für ca. 1. sek. gut aus und sind dann wieder futsch.

2. Der Monitor hat 2 Wochen funktioniert bis ich was am Menü verändert habe. :confused: Und das darf nicht zu so einem Fatalen Bild führen, zumal es sich eben weder durch Autokonfiguration noch durch Reset oder manuelle Konfiguration beheben lässt.

Dann werde ich wohl ein paar Tage auf den Monitor verzichten müssen.

Also nochmal danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...