Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

an meinem FISI Projekt im Bereich Systems Management knabbernd, bin ich irgendwie von der Idee angetan, die Anforderungen an das zu implemetierende System in Form von Use Cases zu beschreiben. Hierbei will ich noch nicht mal so weit gehen, das ganze als Use Case Diagramm in UML sondern nur in reiner Textform zu Papier zu bringen. Die Produktauswahl und das Fachkonzept soll sich dann explizit auf die erstellten Use Cases beziehen. Als Beispiel:

UC1 - Server finden - Der Admin weiss nicht wo der Server steht. In dem System lässt er sich die Einbauposition des Servers im Rack anzeigen.

UC1 - Produkt A: bietet die Möglichkeit die Einbauposition von Servern in Racks zu visualisieren | Produkt B: bietet keine Möglichkeit [...]

UC1 - "Beschreibung der Tätigkeiten, die notwendig sind um die Anforderung im System zu implemetieren"

So toll mir das ganze vorschwebt, so wenig weiss ich allerdings wie die Prüfer auf so etwas reagieren. Ist das "falsche" Verwendung von Use Cases? Hat das in einem SI Projekt nichts zu suchen? Ist einem der hier anwesenden Prüfer sowas schon mal untergekommen? Macht evtl. ein anderer FISI hier so?

P.S.: Verdammt, der Aprilscherz hier hätte bei mir fast einen Herzinfarkt verursacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...