emerge Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Hallo zusammen, an meinem FISI Projekt im Bereich Systems Management knabbernd, bin ich irgendwie von der Idee angetan, die Anforderungen an das zu implemetierende System in Form von Use Cases zu beschreiben. Hierbei will ich noch nicht mal so weit gehen, das ganze als Use Case Diagramm in UML sondern nur in reiner Textform zu Papier zu bringen. Die Produktauswahl und das Fachkonzept soll sich dann explizit auf die erstellten Use Cases beziehen. Als Beispiel: UC1 - Server finden - Der Admin weiss nicht wo der Server steht. In dem System lässt er sich die Einbauposition des Servers im Rack anzeigen. UC1 - Produkt A: bietet die Möglichkeit die Einbauposition von Servern in Racks zu visualisieren | Produkt B: bietet keine Möglichkeit [...] UC1 - "Beschreibung der Tätigkeiten, die notwendig sind um die Anforderung im System zu implemetieren" So toll mir das ganze vorschwebt, so wenig weiss ich allerdings wie die Prüfer auf so etwas reagieren. Ist das "falsche" Verwendung von Use Cases? Hat das in einem SI Projekt nichts zu suchen? Ist einem der hier anwesenden Prüfer sowas schon mal untergekommen? Macht evtl. ein anderer FISI hier so? P.S.: Verdammt, der Aprilscherz hier hätte bei mir fast einen Herzinfarkt verursacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.