Webbi1305 Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hallo, ich habe seid ca. 1 Monat probleme mit meinem Notebook. Es zeigt die falsche Akkuleistung an. In den ersten 30 Minuten geht es auf 99% und anschließend plötzlich auf 5% (Windows geht dann in STandby). Habe dies ausgeschaltet und er bleibt tatsächlich 20 minuten (! - bis jetzt 20 Minuten noch läuft er...) auf 5% bis er auf 3% runterspring und nun seid 10 Minuten auf 3% herumdümpelt... Ist mein Akku hinüber oder ist dies ein Notebookdefekt? Habe noch Garantie auf das Gerät - ist ca. 1 Jahr und 2 Monate alt. Ist das HP Pavilion zv5000. Gruß und danke fü eure Hilfe... Daniel Edit: So nach 4 Minuten 2%... langsam wirds eng Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 1. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2006 8 Minuten später 0% Akku Leistung Notebook aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 1. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2006 nun läd mein akku garnicht mehr... scheint also an dem oder am Ladevorgang liegen... keiner von euch ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 keiner von euch ne idee?Du hast aber mitbekommen, dass es Samstag ist? Normalerweises sind über das Wochenende deutlich weniger User online. Bitte gedulde dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 1. April 2006 Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hallo, Kontakte verschmutzt? Kontakte gereinigt? Netzteil funktioniert ? - meistens gibbet da so ein kleines Kontrolllämpchen. Steckdose gewchselt? Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 2. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2006 Stimmt Chief... sorry, aber da ich wieder arbeitslos bin hab ich kein zeitgefühl mehr... *duck* Kontakte blitzeblank - Netzteil funzt auch alles... er lädt den Akku auch auf, nur die Anzeige unter windows ist "falsch" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 hat dein notebook im bios vielleicht son Akku-Check, oder Pflege punkt. Teilweise haben sie es. Es sieht eher danach aus, als ob das notebook die Restlesitung vom Akku nicht mehr richtig berechnen kann. Oder der Akku ist tatsächlich hin. Wobei aber auf Akkus keine Garantie besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 2. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2006 Leider nichts - außer das ich die HDD checken kann. Das komische ist, der akku hält über 1h... nur die Restleistung wird falsch angezeigt... habe keine lust nen neuen akku für 120 Tacken zu kaufen und dann gehts auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Lässt sich der Akku noch laden, oder bricht der Ladevorgang nach kürzerer Zeit ab, als es früher der Fall war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 2. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2006 der wird zu 100% geladen (braucht dann auch dementsprechend lange wie damals zum laden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juspi Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Tach Bei Asus Notebooks kann man den Akku im Bios refreshen. Bei HP Notebooks weis ichs net. Musst mal im Bios nachschauen. Hast du den aktuellsten Treiber für das Notebook installiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 8. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2006 im bios kann man nix machen - treiber sind alle up to date... für den akku gibts auch garkeinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Also ich würde es zuerst einmal mit einem neuen Akku versuchen. Ist sicherlich billiger, als das Notebook reparieren zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Negativ Notebook reparieren wäre Garantiefall. Wenn es wirklich am Akku liegen sollte, dann ist mir das auch egal. Habe zur Zeit kein Geld für nen Neuen - da ist das Problem. Ansonsten wär das Notebook schon längst bei HP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.