bimei Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Hallo, inoffiziell hat uns ein Schreiben einer IHK über eine Zusammenfassung von Neuerungen und Änderungen in den IT-Berufen erreicht. Da sich einige Änderungen kurzfristig oder sogar rückwirkend auswirken, wollen wir euch über den Inhalt des Schreibens bereits vor der öffentlichen Bekanntmachung durch die zuständigen Stellen informieren. Unter anderem wurde beschlossen, die Erprobung der gestreckten Abschlussprüfung voranzutreiben, indem in den IT-Berufen die Zwischenprüfung zu 25% in die Abschlussnote einfliesst; gültig bereits für die anstehende Prüfung Sommer 2006. (Zur Erprobung siehe auch mein Beitrag vom 24.01.2006) Weitere Punkte sind die Neustrukturierung von Unterrichtsfächern und die Einführung von Mindestleistungen in den Berufsschulen. Das komplette Schreiben haben wir als Download, pdf 184 KB zur Verfügung gestellt. bimei Zitieren
Snady Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 April, April oder??? ;-) wenn nicht: gilt dieser Beschluss nur für Bayern oder bundesweit? Mit freundlichen Grüßen Zitieren
allesweg Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 [Änderungen an der Prüfordnung]*Snady mal draufschubs* Zitieren
bruno-haren Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 he he, wäre fast drauf reingefallen. Aber das mit dem Mandarin Chinesisch war dann doch wohl etwas zuuu heftig. Aber ansonsten schön gemacht: :uli Zitieren
speedi Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 @Bimei: Ich schick dir die Rechnung von meinem Herzspezialisten! DAS WAR NICHT LUSTIG!!! Zitieren
CeNoRiDeR Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 oh man bin erst drauf reingefallen *druchschnauf* Habt mir einen ganz schönen Schock eingejagt... Zitieren
MBaeuml Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Schade das es nur ein April Scherz war. Hatte mich gerade so gefreut, das ich mir bald meinen Arbeitgeber aussuchen kann, bei dem Fachkräftemangel:D Aber dann kam mir die Noten/Punktaufschlüsselung unter einem IHK Brief doch etwas komisch vor:p Geschweige denn das Microsoft Lizenzen verschenkt, dann hätte ich nämlich keine Prüfung mehr machen müssen, damit wir Schullizenzen vertreiben dürfen:bimei Trotzdem nett gemacht bimei:e@sy Zitieren
Crush Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Ach, das war ein Witz? Ich hab die PDF-Datei aber schon ein paar Schulleitern zugeschickt :uli Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Ach, das war ein Witz? Ich hab die PDF-Datei aber schon ein paar Schulleitern zugeschickt :uli Wieso das denn? Die haben diese Information doch direkt von der IHK bekommen. gruss timmi (unschuldig dreinblickend) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.