White_Virus Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hi kann mir jemand eine seite sagen, oder es hier beschreiben wie ich eine Knoppix version mit meinen eigenen einstellungen erstellen kann? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cicero610y Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo! kann mir jemand eine seite sagen, oder es hier beschreiben wie ich eine Knoppix version mit meinen eigenen einstellungen erstellen kann? Im Prinzip geht das recht einfach: 1.) komprimiertes Image von der CD/DVD übers cloop-Device mounten, 2.) chroot in das Verzeichnis, 3.) sich nach belieben austoben, Sachen ändern, Pakete installieren etc., 4.) wieder raus und neues cloop-Image erzeugen, 5.) das Image bootfähig brennen Ausführlichere Anleitungen bekommst Du sehr zahlreich bei Google, wenn Du nach "Knoppix remastern" suchst. Viel Spaß! Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.