tonmensch Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Wie kann das sein, die Reichweite meines WLAN beträgt bestenfalls 10 Meter? 2 Gipskartonwände dazwischen, schon gibt es bei 3-5 Metern Probleme! Da müßtest Du doch, um Dich einzuloggen Dich in direkter Nähe befinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Eine stabile Verbindung hatte ich da mal als Grundlage angenommen. Wenn man keine Verbindung bekommt kann man auch nicht eindringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 2. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2006 Was gibt es denn für Möglichkeiten, um die Verbindung zu stabilisieren? Ich frag jetzt nicht, um mich bei wem einzuhacken, sowas kann ich eh nicht, aber für die Verbindungsqualität in meiner Wohnung, quer durch alle Räume, wäre das schon schön. Besonders jetzt, wo es langsam auf die Balkonzeit zugeht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 2. April 2006 Teilen Geschrieben 2. April 2006 Manchmal können ein par cm nach rechts oder nach links oder eine kleine Drehung an der Antenne eine deutliche Verbindungsverbesserung bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 2. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2006 Drehung der Antenne ist klar, fast waagerecht geht es am besten. Aber bei den paar cm hin oder her ist, wenn man das laptop im Bett oder auf dem Balkon auf den Knien hat, nicht so einfach zu machen. Es soll ja mobil sein, sonst könnte man auch mit Kabel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr Krabs Geschrieben 3. April 2006 Teilen Geschrieben 3. April 2006 Nimm mal einen anderen Kanal, stell dect-Telefone nicht neben den Accesspoint (sofern du welche hast) und bring den Accesspoint mal etwas höher an, damit sich das Signal ungehindert im Raum entfalten kann und nicht in der Ecke von allen möglichen Gegenständen dabei gestört wird. Dann kannst du noch im Menu schauen, ob sich die Sendeleistung regulieren läßt. Sonst kann es ja noch sein, dass der Accesspoint defekt ist - bzw. die Antenne nicht richtig befestigt ist. Tritt das Problem denn nur bei deinem Notebook auf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Accesspoint = Sender (?) steht auf rund 2,30m Höhe. Defekt vermute ich nicht. Habe mal gehört, daß Gipskartonwände eh für Funk problematisch seien, weil der Gips die Feuchtigkeit aus der Luft aufsaugt und speichert. Schnurlos-Telefon ist rund 2,5m entfernt. Anderer Kanal? Weiß nicht wie, bin froh, daß ich es so halbwegs zum Laufen bekommen habe (tonmensch =|= PC-mensch ). Ich kenne aber jemanden, den ich da mal fragen kann... Menu? Hm, wie oben, weiß nicht... Hab keinen anderen PC, um einen Vergleich mit dem Notebook zu machen, an meinen "Großen" laß ich außer dem Netzkabel nichts von außen ran, der ist für meine Arbeit zu wichtig. thx, Mr Krabs! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.