areosol Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Hallo, bin dabei meine Projektdoku zu schreiben. Da ich IT-Kfm bin, muss natürlich ein gewisser Anteil an kaufmänischen vorhanden sein. In meinem Projektantrag habe ich aber nur eine Kostenanalyse angegeben. Die auch nur mit 2 Std. beziffert. Jedenfalls wurde sie genehmigt. Nun meine Frage: Kann nun der Ausschuss bei Korrektur sagen, das zuwenig Kfm dabei ist ? obwohl das bereits im Antrag mitgeteilt wurde. Noch eine Frage: Macht es sinn bei einer Make or Buy Analyse vorher noch ein Lieferantenvergleich durchzuführen ? Zitieren
IJK Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Wenn die vorhandenen kfm. Teile ok sind, dann sollte im Normalfall auch der kfm Teil ausreichend sein - schließlich steht ja auch IT vor dem Kfm. Aber das gilt für mich persönlich als Prüfer und nicht für meine 100.000 Kollegen Zu deiner Frage: Bei make oder buy vergleichst du das Selbermachen mit dem Kaufen - da genügt der Lieferant deiner Wahl! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.