Zum Inhalt springen

PHPBB Board erstellen für 50€

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein PHPBB Board so nennt man das doch oder, bei mir installiert jetzt suche ich jemanden der Zeit und lust hat mir ein paar Mods installieren/umschreiben kann.

Mein Forum sollte so aussehen wie hier http://www.body-attack.de/board/index.php

Also sprich mein Shop in mein Forum integrieren also am besten genau so wie die Seite (siehe Link) ist möchte ich mein Forum haben.

Und ein bischen am Design machen wäre auch net schlecht.

Hätte jemand interesse und kann jemand mir so eine Seite genau machen

Also Webspace und Board ist schon hochgeladen alles steht bereit

würde 50€ dafür ausgeben können.

Einfach melden per PM oder Email ICQ etc.

er muss also ein Lastenheft machen, und der der sich dann für 50€ ( :schlaf: )

bereit erklärt das zu übernehmen erstellt ein Pflichtenheft.

Es ist nicht zwingend so und 50 haben oder nicht haben ist eine Sache der momentanen Finanzen, also solltet ihr nicht so viel drüberwegschmunzeln und einen auf dicke Hose machen, als wenn jeder von Euch erst ab 300€ ein printf("Hallo world!\n"); schreibt ...

50 haben oder nicht haben ist eine Sache der momentanen Finanzen,
Was man verlangt, sollte eigentlich nicht von der eigenen Finanzlage abhängen. Das ist nicht das Problem des Auftraggebers. Es ist ja nett von dir, wenn du, wenn du nur gerade arm genug dran bist, für einsfünfzig ein Haus baust. Aber ich glaube nicht, das irgendjemand sonst das tut.

also solltet ihr nicht so viel drüberwegschmunzeln und einen auf dicke Hose machen, als wenn jeder von Euch erst ab 300€ ein printf("Hallo world!\n"); schreibt ...

Es geht um

ein paar Mods installieren/umschreiben

...

Mein Forum sollte so aussehen wie hier

...

Shop in mein Forum integrieren

Das sollte vom Umfang her ein wenig über Hallo Welt hinausgehen. Zumindest sehe ich nicht, wie das in unter zehn Stunden zu machen ist. Ganz grobe Schätzung der Untergrenze, mangels ausreichender Aufgabenbeschreibung.

Ich würde das jedenfalls nicht für 5 Euro die Stunde machen.

Das sollte vom Umfang her ein wenig über Hallo Welt hinausgehen. Zumindest sehe ich nicht, wie das in unter zehn Stunden zu machen ist. Ganz grobe Schätzung der Untergrenze, mangels ausreichender Aufgabenbeschreibung.

Was in diesem Fall ein echtes Problem bei dieser Sache sein wird.

Gehört Entwicklung eines Designs (Farben, Grafiken, CSS) mit zum Aufgabengebiet? Müssen diese "Mods" entwickelt werden, oder einfach nur in den (total verwurschtelten) phpBB-Code eingepflegt werden? Muss die Shopanwendung entwickelt werden, oder ist eine bestehende vorhanden / angepasst werden?

Was soll das "so ungefähr soll mein Board aussehen" eigentlich bedeuten? ;)

Wäre wirklich gut, wenn der TE das mal präzisieren würde.

Andere Menschen müssen in Deutschland für 1€/Stunde arbeiten... nur mal so am Rande ;)

Wobei durch die zusätzliche (hier nicht genannte) staatliche Unterstützung manchmal mehr in der eigenen Tasche zum Leben bleibt, als bei Leuten, die sich redlich und jenseits von Arbeitsagentur beschäftigen (zu nicht mal unfairen Preisen).

*Bitte nicht solche unwahren pauschalisierten Aussagen, ohne die gesamte aus Steuerlast getragene Unterstützung zu erwähnen*

@Klotzkopp : ich wollte nur darauf hinweisen, dass ohne ausreichende Aufgabenbeschreibung, nicht jeder über die angebotenen 50€ lachen sollte.

Und die Sache mit printf, war ja nur überspitzt formuliert.

@TimeOut : eine Neuentwicklung würde schon in die Tausender gehen !

Wo bleibt das Lastenheft ?

Diese Beschreibung ist keinen Deut genauer als vorher. Hier haben dir doch nun mehrere Leute gesagt, dass das nicht ausreicht.

"soll so aussehen wie" ist für eine interaktive Website Quatsch. Klar kann ich dir für 50 Euro einen Screenshot von dem anderen Forum als Bitmap hinklatschen. Das sieht dann so aus, mehr wolltest du ja nicht ;)

"Design vom Shop übernehmen" widerspricht natürlich dem "soll so aussehen wie", es sei denn, dein Shop sieht schon so aus wie dieses Beispielforum.

Erstens glaube ich, dass nicht viel passiert, bevor du nicht die funktionalen und Designanforderungen klarstellst.

Zweitens glaube ich, dass du für 50 Euro gerade mal ein Pflichtenheft bekommst. Ich glaube nämlich, dass du den Aufwand massiv unterschätzt ("einfach", "mehr net"). Was vermutest du denn, wie viel Zeit ein durchschnittlich begabter PHP-Entwickler für diesen Auftrag braucht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...