Reality Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo, kann es sein, dass man, um das DBI-Modul nutzen zu können, noch ein anderes Modul braucht, bei mir schmeißt er nämlich immer eine Fehlermeldung aus: Can't locate loadable object for module DBI in @INC (@INC contains: C:/Perl/lib C:/Perl/site/lib .) at C:/Perl/lib/DBI.pm line 255 usw.... Vielleicht kann mir jemand helfen. Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Was vielleicht auch noch ne Möglichkeit wäre, dass ich das Modul falsch eingebunden habe. Ich habe den kompletten ordner einfach in den \lib ordner geschoben. Kann es vielleicht irgendwas damit zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 wie wäre es mit installieren über cpan.Einfach nur irgendwo hin kopieren ist meist eine schlechte Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 ja und wie mach ich das dann? ich hatte mir nämlich die Modul-Datei herunter geland bei cpan und hab sie dann entpackt, ich hab da nix zum installieren gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 cpan shell starten mit perl -MCPAN -e shell konfigurieren falls noch nicht geschehen.Anschliessend einfach : install DBI Dann installiert er dir direkt das DBI Modul und löst auch die Abhängigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 sorry, ich bin totaler anfänger, is die cpan shell bei der standard installation dabei? wird des dann in der eingabeaufforderung gestartet? und muss ich mich da dann in einem bestimmten ordner befinden, um die shell zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ups vielleicht hätte ich mich auch erstmal ein bischen nach deiner Umgebung erkundigen sollen. Welches Betriebssystem verwendest du.Hast du Konsolenzugriff?Aus deiner Frage nach der Eingabeaufforderung schliess ich erstmal Windows.Da weiss ich leider nicht wie es ausschaut.Ansich solltest du es in der Kommandozeile eingeben können wo du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMega Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Also wenn du ein Windows System hast, hast du bestimmt ActivePerl installiert. Für ActivePerl gibt es sogenannte PPM Packages in denen die Module enthalten sind. Mit Hilfe von PPM können die Module sehr einfach installiert werden. Hilfe zur Benutzung gibt es hier: http://aspn.activestate.com/ASPN/docs/ActivePerl-5.6/faq/ActivePerl-faq2.html Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.