Whatever Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Servus Ich habe hier einen Firmenlaptop von einem Benutzer. Dieser ist der einzige eingerichtete Benutzer auf dem Laptop und nutzt es sowohl lokal im Netzwerk als auch unterwegs ohne Netzzugang. Der Benutzer ist als "Benutzer mit eingeschränktem Zugriff" eingerichtet. Dem Benutzer sollen jetzt ein paar Dinge erlaubt werden: - Ändern der Uhrzeit - Ändern der Energieoptionen - evtl. noch andere Kleinigkeiten Was er defintiv nicht können soll: - Programme installieren - An den Diensten rumspielen - größere Änderungen in der Systemsteuerung Wie löse ich das am besten? Gruppenrichtlinien gehen doch nur wenn der Rechner an einer Domäne angemeldet ist, oder? (Würden also unterwegs nicht wirken.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vip0r Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Naja das müsstest du einfach folgendermaßen regeln. Falls er im Netz ist, also sich am AD anmeldet kannst du es über die ganz normalen GPO's vom AD regeln. Und wenn er dann mal unterwegs ist, sich also lokal anmeldet ziehen die lokalen gruppenrichtlinien. Einfach als Administrator anmelden, start => ausführen => gpedit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Einfach als Administrator anmelden, start => ausführen => gpedit Kleiner Fehler, du musst eingeben: gpedit.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vip0r Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ah stimmt richtig... spätestens das hässliche "TÜT" von Windows hätte mich wieder darauf aufmerksam gemacht, dass ich etwas vergessen habe :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.