JAY_Fisi Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo, Ich habe einen Solaris 10 Rechner und einen Windows NT Rechner. Ich möchte die Daten des Solaris Rechners auf dem NT Rechner per FTP sichern. Auf dem Solaris Rechner läuft ein FTP Server. Nun habe ich das Problem, dass trotz richtiger EIngabe des Logins und des Passworts die Meldung kommt "Login incorrect" Ich habe auch schon neue Nutzer angelegt um sicherzustellen dass das Passwort richtig war... Ich kann mich auch nicht remote über ssh oder telnet einloggen- da kommt dann die selbe Fehlermeldung.... Ich weiß wirklich nichtmehr weiter???? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hast du das Home-Verzeichnis angelegt ? (useradd -m) Welche Shells haben der/die Benutzer ? (vielleicht /bin/false ?) Was steht in /etc/ftpusers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Danke für deine Antwort! -Homeverzeichnisse sind angelegt - In der Datei ftpusers sind ja nur die User aufgeführt die keinen Zugriff haben- und da stehen die verwendeten nicht drinnen... - Die Shell ist /bin/sh Es kann ja nicht an der ftp Konfiguration liegen, denn dann müsste ja trotzdem telnet und putty gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 möglicherweise eine Firewall im weg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ne keine Firewall... Übrigens sind beide auch im selben Subnetz...anpingen geht auch....also ich habe keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 ...schon mal in das message-log geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Habe in den Logs keine nützlichen Hinweise gefunden... Ich habe es jetzt so gemacht dass ich das ganze per FTP über 4 andere Server geschoben habe...das ging seltsamerweise.... Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Wie meldest du dich am FTP an? über ftp://ftp.adresse.de ? Schonmal ftp://username:passwort@ftp.adresse.de probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich morgen mal versuchen... Habe folgende Befehle verwendet: ftp open IP-Adresse username eingegeben passwort eingegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.