Jörn Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Moin, ich suche diese kleinen, 2-poligen Steckbuchsen, wie sie am Kabel der HDD-LED oder am Reset-Schalter sind. Also die, die aufs Mainboard gesteckt werden. Wie genau heißen die Teile und wo bekomme ich sie? Brauche nur die Buchsen, ohne Kabel dran. thx Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Das sind keine Buchsen, das sind Stiftleisten: http://www.reichelt.de/inhalt.html?ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=C141;GRUPPEA=C14;WG=0;ARTIKEL=SL%202X10G%202%2C00;START=32;END=16;STATIC=0;FC=11;PROVID=0;TITEL=0 /Achso, die Stecker dazu...hmm...das weiß ich auch nicht. Evtl auch bei Reichelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Genau, die Stiftleisten sind ja vorhanden. Bei reichelt gibts die Buchsen leider auch nicht. Und bei Conrad gibts die nur mit 30cm Kabel... Aber ich habe schon genug Kabel-Wust im Gehäuse... Hintergrund: Habe ein schönes 3U-Gehäuse mit 16 Hot-Swap-Einschüben und Backplane. Die Backplane hat hinten Anschlüsse, um die Aktivität auf jedem SATA-Kanal des Controllers anzuzeigen. Dafür brauche ich allerdings Kabel, die es weder bei Adaptec noch beim Gehäusehersteller gibt. Also.. Selbst ist der Admin.... Darf ich solche Kabel nun selberbaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Die gibt es auch bei reichelt, allerdings nicht als 2er-Stecker sondern minimal als 10er-Paket, die kannst Du allerdings mit einem Seitenschneider auch auseinanderschneiden so dass noch 2er-Stecker übrig bleiben. Das sind Buchsenleisten. Welche Du nehmen musst müsstest Du ausmessen wie weit die Pins auseinander sind, die Angabe nach dem "RM" sind die mm die die Kontakte auseinander liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Jo, genau sowas hab ich nun auch.... Werde die dann auseinander schnippeln, an die Kabel löten und wohl einzelne Stecker machen. Mal schaun, ob das so klappt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.