Reality Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo zusammen, hab folgendes Problem, wenn ich eine SQL-Abfrage ausführen will kommt bei mir folgender Fehler: DBD::mysql::st execute failed: No Database Selected at buildtables.pl line 26. Mein Quelltext: my $DbH = DBI->connect($DbType, $DbUser, $Pw, {'RaiseError' => 1}); my $SQL_Statement = "create table test2 (name int)"; $sth = $DbH->prepare( $SQL_Statement ); $sth->execute(); line 26 wäre $sth->execute(); Was is daran falsch, ich verstehs nicht so ganz.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tallman Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hm, bin jetzt nicht der Perl Freak, aber das sieht ganz danach aus, dass du keine Datenbank ausgewählt hast, was ja auch die Fehlermeldung verkündet! Du stellst eigentlich nur eine Verbindung zum Datenbank Server her... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ja, sorry, hab den Fehler schon gefunden, hab den connect-Befehl über Skalare zusammengestellt und hab aber den Datenbank-Namen zu spät erst deklariert *peinlichis* ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.