Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Angst vor der praktischen Prüfung habe (FI/AE).

Kann mir jemand Tipps geben, allgemeine, bezogen auf das Lernen? Gibt es vielleicht im Internet so ne Art Test (vlt. wie son IQ-Test) wo man allgemeine Fragen bekommt um diese zu beantworten??

Oder könnt ihr mir einige Sachen nennen, wie man WAS am Besten lernt usw...

Habe tierische Angst dass ich die Prüfung verhaue, vor allem da ich bei den bisherigen Prüfungen (Zu Testzwecken) meist um die 50% hatte.. In allen Teilen:(

Geschrieben

Hallo Invisible,

ein wenig "Angst" bzw. ein wenig nervliche Anspannung ist ganz normal - das sollte jedem so gehen. Aber wie Du es beschreibst "tierische Angst" hört sich das für mich nach mehr an, anstatt etwas Nervosität.

Wie geht es Dir denn, wenn andere Prüfungen anstehen/anstanden, zum Beispiel Klausuren in der Berufsschule oder ähnliches?

Pauschale Lernstrategien nützen hier denke ich nicht viel - weil sie a) jeder für sich selbst herausfinden muss und B) dein eigentliches Problem ja nicht die falsche Lernstrategie ist, sondern eher die Angst davor zu versagen bzw. durch die Prüfung zu fallen.

Gruß Sariel, der ähnliches erlebt hat.

Geschrieben
Hallo! Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Angst vor der praktischen Prüfung habe (FI/AE).

Meinst Du wirklich die praktische Prüfung?

Dann solletst Du vor allem fit in Deinem Projekt sein, Präsentieren vor Publikum üben usw.

bimei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...