Mazy Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo, ich hab ein riesiges Problem. Also, ich habe einen Windows 2003 Enterprise (Surprise ) Server der für die Internetverbindung sorgt. An dem hängen via Switch 3 weiter XP(SP2) Workstations. Auf dem Server ist DynDNS eingerichtet. Ich kann ihn von außen nur leider nicht anpingen. Von intern funktioniert alles. Ich kann auch nicht meinen Kumpel anpingen. Andere Server z.B. Web.de können angepinkt werden. Gibt es da unter Win2003 eine Speziele Einstellung?? Ach, und selbes Ergebnis wenn meine Firewall ausgeschaltet ist. Der Server ist einfach nicht übers Internet erreichbar. Gruß Mazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo Mazy, wie sieht es aus mit Firewalls die installiert sind oder Router hinter dem die Kiste hängt? Vielleicht sieht es bei Deinem Kumpel ähnlich aus? Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazy Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Es gibt keinen Router mehr. Der Server hängt direkt am DSL-Modem. Das Problem besteht auch wenn die Firewall aus ist. Die Firewall die aktiv ist ist nur die WindowsFirewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Das Problem besteht auch wenn die Firewall aus ist. Die Firewall die aktiv ist ist nur die WindowsFirewall. Schau mal das wirklich kein Prozess der Firewall mehr aktiv ist und schalte zum Test auch mal die Win-Firewall ab. Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 schätze mal du hast dyndns nicht richtig eingerichtet. 1. account anlegen 2. dynamische Adresse einrichten 3. eventuell Update-Client installieren (oder wenn die funktion schon im router vorhanden ist wie z. b. bei der fritz box diese konfigurieren) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leary Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 schalt mal die windows firewall aus. daran liegts mit sicherheit. probiere erstmal nur die ip adresse ohne dyndns zu pingen. die findest du hier: www.whatismyip.com den dienst zum ausschalten der firewall: start -> ausführen -> services.msc eingeben -> windows firewall -> rechte maustaste auf beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazy Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ich hab mit murren auch noch die WindowsFirerwall ausgeschaltet, und sie da, es funktoniert. Natürlich kommt dann meine Lieblingsmeldung "Ihr System wird in 44 Sec neugestartet" *g*. Sobald ich meine eigentliche Firewall (Outpost) wieder ein schalte funktionierts nicht mehr. Ich hab solangsam auch keine Lust mehr auf Softwarefirewalls. Ich setz mir gerade meine IpCop wieder auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.