oneside Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Hallo Leutz, gibt es eine Möglichkeit, einen mit Tags formatierten String wie diesen: <vartrace><wddxPacket version='1.0'><header><comment>Variables</comment></header><data><struct><var name='vect1'><array length='2'><number>1</number><number>-3</number></array></var><var name='vect2'><null/></var></struct></data></wddxPacket></vartrace> über einen Befehl formatiert (eingerückt) auszugeben: <wddxPacket version='1.0'> <header comment='Another example' /> <data> <struct> <var name='pi'> <number>3.1415926</number> </var> <var name='cities'> <array length='3'> <string>Austin</string> <string>Novato</string> <string>Seattle</string> </array> </var> </struct> </data> </wddxPacket> Danke -Oneside- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 Wo soll denn dieser Befehl ausgeführt werden? Also meine Entwicklungsumgebung kann bestimmte Formate mit Crtl + Shift + F formatieren. Oder soll es ein Parser werden der dir das dann formatiert ausgibt? Vielleicht schreibst du mal etwas genauer was du erreichen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 4. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2006 Ähh, sry... Ich habe in PHP einen String in einer Variablen, der mit Tags umschlossen, aber nicht eingerückt ist. Diesen möchte ich eingerückt per PHP ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 4. April 2006 Teilen Geschrieben 4. April 2006 hmm ich bin mir da leider überhaupt nicht sicher und hab es auch selbst noch nicht gemacht, habe also wenig erfahrung damit, aber mein ansatz wäre folgender: - über einen regulären ausdruck den ganzen string splitten - der ausdruck muss dann mal ganz vereinfacht in etwas so aussehen: - startet mit < - dann kommt ne zeichenkette (die muss gespeichert werden) - dann kommt weiterhin irgendwas bis > - dann kommt irgendein inhalt (das sind dann alle in dem tag enthaltenen tags und text) - dann kommt </ - dann kommt die gespeicherte zeichenkette das sollte ein array ergeben welches du durchsteppst und jedem element ein /t, also ein TAB verpasst. danach gibst du alles im <pre>....</pre> aus. so meine vorstellung wie man es händisch lösen könnte. obs da auch nen php befehl gibt weiss ich nich aber evtl. hilft dir das weiter. viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Da du das mit php ausgibst, denke ich mal, du nutzt HTML dazu (für die Ausgabe). XML ginge ja auch. Und dazu fällt mir ganz spontan CSS ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Da du das mit php ausgibst, denke ich mal, du nutzt HTML dazu (für die Ausgabe). XML ginge ja auch. Und dazu fällt mir ganz spontan CSS ein upsi... stimmt. noch besser. aber das splitten ist trotzdem von nöten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 aber das splitten ist trotzdem von nöten oder? Ne, er kann ja die Tags direkt im CSS "stylen". Würd ich jetzt mal sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ne, er kann ja die Tags direkt im CSS "stylen". Würd ich jetzt mal sagen... jo stimmt, aber irgendwas muss trotzdem noch passieren, denn wenn er das tag wirklich als tag "ausgibt" und per css styled, dann wird das tag ja nicht wirklich auf dem bildschirm "geschrieben" soll heissen: wenni ich <font>Hi du!</font> schreibe, kann ich zwar das was in <font> steht per css stylen, das <font> und </font> "verschwindet" aber dann ja. oneside will aber auch die tags mit ausgeben und auf dem bildschirm sichtbar darstellen wenn ich es richtig verstanden habe... edit: unter umständen wäre es dann eine idee den string nach den tags zu splitten und vor jeden tag-anfang ein <div> und nach jedem tag-ende ein </div> zu plazieren. diesen divs dann einfach ne css classe mit padding-left verpassen und ausgebn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.