Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich ziehe im sommer nach köln und wollte mal fragen, welchen anbieter ihr empfehlen könnt?

Ich habe schon von netcologne gehört... sind die "gut" und preiswert?

Also auf jeden fall möchte ich gerne eine 6 mbit flat haben. Beim Telefontarif bin ich mir noch nicht ganz sicher, weiß nicht ob sich für mich voip lohnt.

Ich habe mal eben bei 1und1 ein Paket zusammengestellt, da komme ich auf monatliche Kosten von 29,98 Euro, für alles zusammen, hab das mal hochgeladen, ihr könnt ja mal drüber gucken. Seh ich das richtig, das jetzt auf die 29,98 die 1und1 bekommt, nochmal ca 25 euro drauf kommen, die ich an die telekom zahlen muss, für einen isdn anschluss? Damit wäre ich insgesamt bei ca 55 euro, ist das korrekt so?

hier das 1und1 paket:

1und10ja.th.jpg

danke für eure ratschläge.

gruß

christian

PS:

bei netcologne hab ich das hier gefunden:

http://www.netcologne.de/home/nc_aktion_7023.php

auch nicht schlecht, glaube dann nehm ich lieber das angebot von netcologne...

Geschrieben

Moin,vergiss 1und1 die haben den chaotischsten Support überhaupt.Der Preis ist es echt nicht wert,zumal du eine 1 Jährige Vertragsbindung hast.

Das geilste bei 1und1 ist die Supporthotline die n Euro die Minute kostet.

Ich rate dir zu Hansenet. Ich bin dort auch,und mittlerweile haben die echt zu gelegt,was den Support etc. angeht. Die Preise sind eigentlich auch IO und du hast keine Vertragsbindung...

N Kumpel hat das Alice 16 Mbit und ist auch voll zufrieden...

Gruß Georg

Geschrieben

Wenn ich mich nicht irre :

ehemals Hansenet (hamburg) = Alice (bundesweit)

Finger weg von 1&1, schweineteuer, kein support, lange wartezeiten und am ende kommt nichts bei raus. KOllege von mir wartet seit Maerz letzten Jahres auf seinen 1&1 anschluss, hat jetzt gekuendigt (1 jahr vertragslaufzeit laesst gruessen)! 1&1 hat jeden monat abgebucht aber KEINERLEI leistung erbracht, er musste dann jeden Monat nen Brief hinschreiben und das Geld wieder einfordern.

*******laden!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich kann Dir zwar keinen Tip geben, welchen Anbieter Du nehmen sollst, aber auch ich rate ab von 1und1 (aus eigener Erfahrung, wie auch aus Erfahrung mit vielen Kunden/Bekannten). Gründe genau wie bei meinen Vorrednern.

Geschrieben

T-Online. Preislich tun sich da die Anbieter sowieso nicht mehr viel und selbst wenns dumm klingt: Der Telefonsupport von T-online ist enigstens bestztz und in 5 Minuten bekomm ich unter 0800-11-02000 immer ne Leitunsprüfung ohne groß warten.

Geschrieben

Hallo,

danke nochmal für alle Antworten.

Also 1und1 werde ich nicht nehmen.

Hab mich für alice dsl entschieden, werde das dann im Sommer holen. Ziehe ja erst im august um :)

aber schief gehn kann bei alice eigentlich sowieso nichts, man hat nur 4 wochen kündigungsfrist...wenn irgendwas nicht stimmt, wechsel ich halt.

gruß

christian

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ADSL2+ von Alice in Köln ist möglich, je nachdem wohin du genau ziehst. Einige Randgebiete sind (noch) nicht ausgebaut.

Ansonsten kann ich dir Netcologne empfehlen, sind ebenfalls nicht teuer und von der Qualität in Ordnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...