mOSSpOWER Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo "Freunde", heute wieder mal ein Problemchen ... ich möchte (unbedingt) eine Liste scrollen, wenn mit dem Mousewheel gescrollt wird, leider konnte ich im Internet keine Infos dazu finden - auch gibt es ja leider dieses Event nicht ... meine Frage, kann ich es trotzdem irgendwie auf Umwege schaffen, das Ereignis abzufangen ... sonst müsste ich das mit onmousemove machen Danke schon mal für Antworten P.S. Ich meine nicht eine Liste mit einem Scrollbalken (DIV usw., sondern eine ganz normale Tabelle und wenn ich da drüberscrolle, sollte die manipuliert werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 ich habe nicht wirklich verstanden was du machen willst. was heist "manipuliert" ? das Mouseweel abzufangen...glaube nicht das es geht...warum willst du das denn ? wenn du eine ganz normale tabelle hast, wird sie ja mti dem rest des dokuments zusammen gescrollt... bitte versuch nochmal zu erklären was du machen willst, an einem bespiel am besten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 @Aiun, hi, mal eine kurze Erklärung - der Background ist, dass ich zu wenig Platz habe (hat ja irgendwie jeder) - da ich aber wegen dem Layout nicht ein scrollable DIV (overflow=auto) machen kann, kommen für mich nur noch zwei Alternativen in Frage: 1. Pfeile rauf und runter zum scrollen (total übel, da es zu lange dauert - Mausklicken ect.) 2. Scrollen mittels Scrollrad (ob das geht weiß ich net, deswegen der Thread hier - das ist mein Hauptziel, dies irgendwie reinzubringen) .... soll also Tabelle sein (z.B. 50 Einträge) und es werden nur 10 dargestellt ... also ich möchte so eine Art Pagination machen, nur "vertikales" und nicht "horizontales" scrollen ... einigermaßen verstanden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 warum kannst du kein Scrollable Div-Layer nehmen ? ansonsten wird doch automatisch mit mausrad gescrollt...vom browser her. Wenn es das nicht tut, dann liegt das an Maus / Treiber / Browser, das kannst du dann aber manuell auch nicht nachrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 hi, ich glaube wir verstehen uns nicht ganz - ich möchte KEIN Div verwenden, da a) der Platz nicht ausreicht und die Liste so komplex ist, dass ich das mit den Pixeln (FF + IE + Scrollbar on/off + MSIE classical View) nicht machen kann (und auch nicht [mehr] will) ... also gibt es nur noch die anderen beiden Varianten. Das Ziel ist es eine über eine Tabelle scrollen zu können (genauso wie beim DIV, nur ohne Scrollbalken ) ... jetzt verstanden? P.S. Wenn ich eine DIV-Liste habe, dann wird in der LISTE gescrollt und NICHT im Browserfenster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.