Ladon Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo zusammen! Ich will 2 xml-Dokumente auf Gleichheit prüfen. Jedoch bekomm ich den XSLT-Code irgendwie nicht so richtig hin. <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-2"?> <xsl:stylesheet version="2.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:output method="xml" version="1.0" encoding="ISO-8859-2" indent="yes"/> <xsl:import href="DanebenNicht.xml"/> <xsl:template match="/"> <xsl:variable name="test"> <xsl:apply-imports/> </xsl:variable> <vergleich> <xsl:value-of select="$test" /> <xsl:apply-templates select="RegelListe/Regel/Leistung"/> </vergleich> </xsl:template> </xsl:stylesheet> So sollte man doch eigentlich die Datei "DanebenNichts.xml einbinden können, oder?! Die Ausgabe zeigt aber immer nur das XML an, mit dem ich das XSLT aufgerufen habe. Es passiert also nichts mit dem Importiertem. Und wenn ich das dann mal soweit geschafft habe, wie kann ich dann die eingebundene Datei mit der XML-Datei validieren, mit der ich das XSLT gestartet habe? Was für Code muss da in das XSLT?? Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hi! Ich will 2 xml-Dokumente auf Gleichheit prüfen. Jedoch bekomm ich den XSLT-Code irgendwie nicht so richtig hin. <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-2"?> <xsl:stylesheet version="2.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:output method="xml" version="1.0" encoding="ISO-8859-2" indent="yes"/> <xsl:import href="DanebenNicht.xml"/> ... So sollte man doch eigentlich die Datei "DanebenNichts.xml einbinden können, oder?! Ja, theoretisch schon. Aber bist du sicher, daß man in eine XSL-Datei eine XML-Datei einbinden kann? Ich würde davon ausgehen, daß das nicht geht, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. Die Ausgabe zeigt aber immer nur das XML an, mit dem ich das XSLT aufgerufen habe. Es passiert also nichts mit dem Importiertem. Hast du mal versucht, das XML-Dokument in das andere XML-Dokument zu importieren? ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.