Zum Inhalt springen

Frage zu USB Host Kabel

Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen DVB-S-Reveiver mit integrierter Festplatte von Technisat. Jetzt kann man den Receiver mit dem PC über ein USB Host Kabel verbinden, um die aufgenommenen Filme auf den PC zu überspielen.

Das möchte ich jetzt gerne machen, damit ich am PC die Werbung rausschneiden (mit dem Receiver ist mir das zu umständlich) und anschliessend den Film auf DVD brennen kann.

Jetzt habe ich da allerdings ein kleines Problem. Ich habe bisher nur USB Host Kabel gefunden, die um die 2m lang sind. Allerdings sind es von dem Receiver zu meinem PC ca. 8m. Kann ich jetzt ein 2m langes USB Host Kabel einfach durch ein entsprechend langes USB-Verlängerungskabel verlängern, ohne Probleme zu bekommen? Hat da jemand Erfahrungen mit sammeln können? Wie lang darf ein USB-Kabel überhaupt sein?

Wollte es ungern auf gut Glück versuchen.

Beide Geräte, also Receiver wie auch PC, haben USB 2.0 ... falls das wichtig sein sollte. Bei dem Receiver handelt es sich um den "DigiCorder S2" von Technisat mit 80GB Platte. Meine PC-Konfiguration dürft noch egal sein.

Edit: Habe gerade gelesen, das ohne USB-Hub das Kabel max. 5m lang sein darf. Mit USB-Hub dazwischen max. 30m (jeweils 5m zwischen 2 USB-Hubs) ... kann das wer bestätigen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...