müllers kuh Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 hi! ich habe einen alten aldi pc und möchte gerne meinen arbeitsspeicher erweitern. Zurzeit habe ich zwei mal 128 mb ram und würde gerne einen 128mb mit einem 512mb austauschen! Die frage ist nun, ob mein motherboard dies unterstützt. ich habe mir ein programm runtergeladen, das meine systeminformationen ausließt (Sisoftware sandra lite). Dieses programm zeigt an das mein motherboard bis zu 1024 mb ram unterstützt. Ich weiß nicht ob dies stimmt, da das programm auch meint ich hätte 3 dimm sockel, obwohl mein motherboard nur 2 hat! Es handelt sich um das motherboard asustek computer inc. med 2001! Bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Herstellerseite aufsuchen www.asustek.de und dort dann die Anleitung zum Board zu rate ziehen. Die Bezeichnung kommt mir komisch vor ..da sollteste noch mal nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 asustek computer inc. med 2001! Hört sich für mich auch eher nach Firmenname oder so an - würde da wirklich nochmal genau nachgucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Es handelt sich um das motherboard asustek computer inc. med 2001! Bitte um hilfe Hallo, dein Mainboard ist ein Asus CUV4X-CM bzw. CME. Die Boards hat die Firma Asus für Medion als OEM Auflage produziert. Deswegen wurden die Boards auch umgelabelt und haben die Bez. Med2001. Hier kannst Du die Manuals usw. finden: Asus Support Laut den Handbüchern unterstützt Das board bis zu 1GB RAM, also 512MB pro Slot. Slot Nr.3 wurde nicht verlötet bei dem Model, bestimmt aus Kostengründen (Medion soll doch günstig bleiben). Wird aber wahrscheinlich vom Chipsaz unterstützt und deswegen von dem SiSoft Programm erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 hallo, danke erst mal für die hilfe! Kann mir jemand sagen ob es viel in der leistung bringt wenn ich meinen 900 mhz prozessor mit einem 1ghz prozessor austausche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Kann mir jemand sagen ob es viel in der leistung bringt wenn ich meinen 900 mhz prozessor mit einem 1ghz prozessor austausche? Nein, das wird nicht viel bringen. Aber Speicheraufrüstung wird Dir einiges an Leistung bringen. Besonders wenn du Windows XP hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 hi, denn werd ich mir erst mal einen neuen Arbeitsspeicher kaufen! Würde mir denn eine neue grafikkarte noch mehr leistung erbringen oder kommt mein cpu denn damit nicht mehr zurecht? ich habe jetzt eine ati 9000 hightech excalibur eingebaut, die aber je nach Spiel komischerweise nicht viel besser ist als die alte standart geforce 2 mx 400. (mein betriebssystem ist windows xp) mfg müllers kuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Eine Geforce 2 ist eine angemessene Karte für einen Rechner unter 1 GHz. Im Zusammenspiel aller Komponenten wird eine Highend-Karte wenig bringen. Allerdings ist XP mit 128 MB Ram auch eine Quälerei. Gegenfrage: welche Spiele sollen denn laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 12. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2006 hallo, Ich habe 256 mb ram und spiele zurzeit mit meinem rechner hl2! Da die ladezeiten sehr lange dauern wollte ich mir einen neuen ram kaufen. So ganz optimal leuft das spiel mit meinem rechner noch nicht aber ich hoffe das es mit dem neuen ram besser laufen wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 17. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2006 hallo, Ich habe gehört, das man in meinen alten pc nicht einfach einen neuen sd-ram reinbauen kann, weil mein p3 900 mhz prozessor dies nicht unterstützt. Kann mir jemand sagen ob das sein kann, und worauf ich beim kauf achten muss???? bitte dringend um hilfe. mfg müllers kuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. April 2006 Teilen Geschrieben 17. April 2006 Der Prozessor unterstützt das sehr wohl. Limits kann es vom Chipsatz (hier der Via Apollo Pro133) her geben. Beliebt in der SDRAM-Klasse ist ein Problem mit Double-Sided-Speicherriegeln, so dass nur die Hälfte des Speichers erkannt wird. Wie weit das den VIA-Chipsatz betrifft, kann vieleicht wer anders klären. Wie oben bereits erklärt wurde, unterstützt dieses Mainboard Module bis 512 MB, so dass einem Speicherausbau nichts im Wege steht. Allerdings würde ich ernsthaft überlegen, ob ich dieses alte System (Das Board kam Mitte 2000 auf den Markt) noch investieren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 19. April 2006 Teilen Geschrieben 19. April 2006 wie der chief schon sagte: da gibts eigentlich schon recht flottere gerätschaften für unter 500€ vielleicht lohnt sich das ja für dich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.