MAJOR_TOM Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo Leute, kann mir jemand sagen, welche Methode von welcher Klasse aufgerufen sind, NACHDEM alle enthaltenen Komponenten initialisiert sind, und das Fenster das erste Mal angezeigt wird? :confused: Die Methoden von WindowAdapter sind zwar schon mal ein Anfang, aber die werden nicht / zu den falschen Zeitpunkten aufgerufen. Hintergrund: Ich möchte das Look & Feel nach dem Start Userabhängig einstellen. Das funktioniert zwar, jedoch schmeissen alle Komponenten Excepions, da sie noch nicht gezeichnet sind bzw noch kein Parent Objekt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 kann mir jemand sagen, welche Methode von welcher Klasse aufgerufen sind, NACHDEM alle enthaltenen Komponenten initialisiert sind, und das Fenster das erste Mal angezeigt wird?Das müsste WindowListener#windowOpened() (Invoked the first time a window is made visible) sein. Hintergrund: Ich möchte das Look & Feel nach dem Start Userabhängig einstellen. Das funktioniert zwar, jedoch schmeissen alle Komponenten Excepions, da sie noch nicht gezeichnet sind bzw noch kein Parent Objekt haben.In welcher Art und Weise rufst du denn die Aktualisierung nach dem Setzen des L&F auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Das müsste WindowListener#windowOpened() (Invoked the first time a window is made visible) sein. Ist es leider nicht: Habe die Methode schon überschrieben und die Listener Klasse registriert => wird nicht aufgerufen? In welcher Art und Weise rufst du denn die Aktualisierung nach dem Setzen des L&F auf? class cl_view extends JFrame { <snip> private void changeLnF(...) { ... UIManager.setLookAndFeel(lnf); SwingUtilities.updateComponentTreeUI(this); ... } <snip> } [/PHP] Die Klasse cl_view enthält eine innere Listenerklasse, abgeleitet von WindowAdapter. In dieser sollte die Methode "windowOpened" aufgerufen werden, welche wiederrum die Methode "ChangeLnF" aufruft. windowOpened wird aber nicht aufgerufen? Wenn ich changeLnF im Constructor von cl_view aufrufe, funktioniert zwar die Umstellung des L&F, aber es werden ein Haufen Exceptions ausgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Dann ganz einfach: Wieso setzt den den L&F nicht einfach bevor das erste Fenster geöffnet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAJOR_TOM Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Dann ganz einfach: Wieso setzt den den L&F nicht einfach bevor das erste Fenster geöffnet wird? Wahrscheinlich weil ich doof bin! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Wie auch immer, klappt jetzt einwandfrei. Danke für deine Mühe! Tom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.