2Short Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hi, könntet ihr euch mal bitte mein Lebenslauf (siehe Anhang) anschauen und mir sagen ob er so ok ist oder was ich noch dran verbessern könnte ? Muss man den Lebenslauf auch unterschreiben? Danke im vorraus. 2short Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Testsieger Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Also für mich als Mediengestalter ist es das Grauen wenn man auf einer Seite einmal linksbündigen und einmal rechtsbündigen Text verwendet. Das ist für das Auge zu verwirrend und wirkt chaotisch. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ein Mal Punkt, dann etwas ovales als Aufzählungszeichen. Es heißt E-Mail. An der "Mittellinie" ausgerichtet finde ich auch etwas verwirrend. Bei den Sprachen zählst du die Ausprägungen einzeln auf, bei sonstigen Fähigkeiten nicht. Ja, unterschreiben, mit Ort und Datum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Short Geschrieben 5. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2006 Ok, danke für alle Tipps. Habs jetzt nochmal verändert (siehe Anhang). Ich würd gern mit in den lebenslauf reintun das ich einige übersetzungsarbeiten für einige unternehemn geleistet habe...wo passt das am besten hin? danke...lebenslauf-mustesr3.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 @2Short Meine ehrliche Meinung: Der Lebenslauf ist total daneben. Von vorne bis hinten. Da steht links hundert mal das Gleiche, rechts schreist du teilweise, beim ersten Lesen verstehe ich nicht was du uns mitteilen willst. Das ist kein Lebenslauf, das sieht aus wie eine Speisekarte eines chinesischen Kochs mit einem Wörterbuch "Fachbegriffe aus der Tundra". Sorry, ich habe keine Ahnung wo ich sonst mit Kritik anfangen soll. Wegschmeissen, total neu schreiben. Erst mal Inhalte, DANN Layout! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Short Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 was für eine kritik...echt niederschmätternd naja ok ich hab jetzt mal versucht das umzusetzen was du gesagt hast, aber was soll ich an den Inhalten ändern? Das was jetzt da drin steht habe ich halt "gelernt"...da kann ich nix ändern... ich hoffe es ist jetzt etwas besser... danke für deine ehrliche meinung....lebenslauf-mustesr3.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Lebensläufe schreibt man üblicherweise cronologis, also die älteren Punkte zuerst. Zudem solltest du darauf achten, dass du einheitlich designst, also entweder "-" als Aufzählungszeichen oder Punkte. Bitte nicht nach Lust und Laune mischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Tja, jetzt wäre noch spannend, für was genau du dich bewirbst... Fakten: 1. Basics Schreib deinen Lebenslauf mal in Arial 12 pt. Und dann auf eine Seite. Dann ist er schon mal ganz gut, ab dann kannst du "layouten". 2. Angaben zur Person - Adresse, Tel, Mail würde ich in eine Kopfzeile auslagern, die auf jeder Seite deiner Bewerbung zu sehen ist und identisch sein sollte - nach Geburtsdatum und vor -ort gehört ein Komma - die Staatsangehörigkeit brauchst du nur bei Behörden oder als nametlich nicht erkennbarer Deutscher oder als Nicht-Deutscher 3. Schule/Arbeit - schreib das ältere oben, dann liest es sich durchgängig von oben nach unten. Liest sich aktuell total chaotisch. - der 01/2005 als einzig fehlender Monat sieht auch doof aus - nachdem du nur Monate schreibst - kleiner Trick? - du bist derzeit arbeitssuchend, oder? mir fehlt nämlich 02-03/2006 4. Tätigkeit bei Arbeit - weglassen. Das steht hoffentlich im Arbeitszeugnis?! und hat da nix verloren. - ein Programmierer im 1st Level Support ist ungewöhnlich - würde ich sicher danach fragen 5. "Persönliche Fähigkeiten und Kompetenzen" - mit drei Sprachenzeilen finde ich weit übertrieben - die Sprachenkenntnisse werden anders geschrieben, habe ich in den letzten vier Wochen hier irgendwo beschrieben 6. "Technische Fähigkeiten und Kompetenzen" - finde ich auch einen abartig überzogenen Begriff - toll, ein FI AE der das Office Paket kennt?! Naja. - du hast nur VBA gemacht? mmhh. Auch das liest sich für einen FI AE dürftig - Wenn man dann noch Applications falsch schreibt?!? - die Grundkenntnisse sind genauso Käse, außer das wird in der Anzeige gefordert. Und dann müsstest du mutiger sein und die "Grundkenntnisse" weglassen. Grundkenntnisse habe ich auch, ich habe schon alle Anwendungen mal installiert - Führerschein B auch nur wenn gefordert, sonst Nullaussage 7. Datum Ort, "den" gibt es seit 1986 nicht mehr. Das "den" muss weg (DIN5008) Fazit: Weiterhin ist das eine dürftige Aufzählung von wenigen Fakten, die ich nicht Lebenslauf nennen würde. Sorry. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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