Zum Inhalt springen

Lebenslauf - Verbesserungsvorschläge

Empfohlene Beiträge

Ein Mal Punkt, dann etwas ovales als Aufzählungszeichen.

Es heißt E-Mail.

An der "Mittellinie" ausgerichtet finde ich auch etwas verwirrend.

Bei den Sprachen zählst du die Ausprägungen einzeln auf, bei sonstigen Fähigkeiten nicht.

Ja, unterschreiben, mit Ort und Datum.

@2Short

Meine ehrliche Meinung: Der Lebenslauf ist total daneben. Von vorne bis hinten. Da steht links hundert mal das Gleiche, rechts schreist du teilweise, beim ersten Lesen verstehe ich nicht was du uns mitteilen willst. Das ist kein Lebenslauf, das sieht aus wie eine Speisekarte eines chinesischen Kochs mit einem Wörterbuch "Fachbegriffe aus der Tundra".

Sorry, ich habe keine Ahnung wo ich sonst mit Kritik anfangen soll. Wegschmeissen, total neu schreiben. Erst mal Inhalte, DANN Layout!

was für eine kritik...echt niederschmätternd :D:rolleyes:

naja ok ich hab jetzt mal versucht das umzusetzen was du gesagt hast, aber was soll ich an den Inhalten ändern? Das was jetzt da drin steht habe ich halt "gelernt"...da kann ich nix ändern...:rolleyes:

ich hoffe es ist jetzt etwas besser...

danke für deine ehrliche meinung....

lebenslauf-mustesr3.pdf

Tja, jetzt wäre noch spannend, für was genau du dich bewirbst...

Fakten:

1. Basics

Schreib deinen Lebenslauf mal in Arial 12 pt. Und dann auf eine Seite. Dann ist er schon mal ganz gut, ab dann kannst du "layouten".

2. Angaben zur Person

- Adresse, Tel, Mail würde ich in eine Kopfzeile auslagern, die auf jeder Seite deiner Bewerbung zu sehen ist und identisch sein sollte ;)

- nach Geburtsdatum und vor -ort gehört ein Komma

- die Staatsangehörigkeit brauchst du nur bei Behörden oder als nametlich nicht erkennbarer Deutscher oder als Nicht-Deutscher

3. Schule/Arbeit

- schreib das ältere oben, dann liest es sich durchgängig von oben nach unten. Liest sich aktuell total chaotisch.

- der 01/2005 als einzig fehlender Monat sieht auch doof aus - nachdem du nur Monate schreibst - kleiner Trick?

- du bist derzeit arbeitssuchend, oder? mir fehlt nämlich 02-03/2006

4. Tätigkeit bei Arbeit

- weglassen. Das steht hoffentlich im Arbeitszeugnis?! und hat da nix verloren.

- ein Programmierer im 1st Level Support ist ungewöhnlich - würde ich sicher danach fragen

5. "Persönliche Fähigkeiten und Kompetenzen"

- mit drei Sprachenzeilen finde ich weit übertrieben

- die Sprachenkenntnisse werden anders geschrieben, habe ich in den letzten vier Wochen hier irgendwo beschrieben

6. "Technische Fähigkeiten und Kompetenzen"

- finde ich auch einen abartig überzogenen Begriff

- toll, ein FI AE der das Office Paket kennt?! Naja.

- du hast nur VBA gemacht? mmhh. Auch das liest sich für einen FI AE dürftig

- Wenn man dann noch Applications falsch schreibt?!?

- die Grundkenntnisse sind genauso Käse, außer das wird in der Anzeige gefordert. Und dann müsstest du mutiger sein und die "Grundkenntnisse" weglassen. Grundkenntnisse habe ich auch, ich habe schon alle Anwendungen mal installiert ;)

- Führerschein B auch nur wenn gefordert, sonst Nullaussage

7. Datum

Ort, "den" gibt es seit 1986 nicht mehr. Das "den" muss weg (DIN5008)

Fazit: Weiterhin ist das eine dürftige Aufzählung von wenigen Fakten, die ich nicht Lebenslauf nennen würde.

Sorry.

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...