tacmot Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei einen kleinen Onlineshop mittels JSP zu Programmieren. Jetzt frage ich mich wie ich am effektivsten den Menübaum durch den Artikelkatalog verwalte?! Man kann beliebig viele Kategorien anlegen, welche sich wiederum unter anderen Kategorien befinden können ... also einen Tree. Beispiel: Kategorie 1 ---Kategorie 2 ------Kategorie 3 ---------Artikel 1 ---Kategorie 4 ---Kategorie 5 ------Artikel 2 Kategorie 6 Es soll nur der Inhalt der geklickten Kategorie angezeigt werden. Vorher geöffnete Kategorien werden dann geschlossen. Derzeit habe ich alle Kategorien in einer Tabelle abgelegt und mit einer eigenen ID versehen. Zusätzlich habe ich die ID der übergeordneten Kategorie gespeichert. Hat jemand jetzt nen Vorschlag wie ich dieses Menü wenn ich z.B. Schritt für Schritt den Ast unter Kategorie 1 öffne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Stichwort Nested Set: http://develnet.org/36.html Das implementieren wird aber je nach "Skill Level" nicht einfach. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.