back.to.roots Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Hallo zusammen brauche mal kurz nen kleinen Denkanstoss: Ich bin Ende Januar mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum FiSi aus meinem Ausbildungsunternehmen ausgetreten. Nun bräuchte ich aber auch ein Arbeitszeugnis, was ich nach Absprache mit meinem Ausbilder und Chef selbst schreiben soll. Frage dazu: Wo finde ich Standardformulierungen oder fertige Arbeitszeugnisse als Vorlage. Gibt evtl. sogar Literatur dazu, die man käuflich erwerben kann? Gibts hier Empfehlungen? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSi-05 Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 ich kann dir nur sagen welche Wörter oft vorkommen sollten und am bestem noch in Kombination miteinander. "bestens; stets; vollsten; vorbildlich" das sind so ein paar Schlagwörter die nicht fehlen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 5. April 2006 Teilen Geschrieben 5. April 2006 Wo finde ich Standardformulierungen oder fertige Arbeitszeugnisse als Vorlage. Ich habe beste Erfahrungen mit Zeugnis-Generatoren gemacht. Die gibt es als Free- und Shareware im Web zum Download. Damit habe ich mir mein Super-Zeugnis seinerzeit auch generieren lassen und meine Tätigkeiten und Skills dann ergänzt. Mein Chef war froh, dass er es nur noch unterschreiben musste. Falls du nicht fündig wirst, dann melde Dich noch'mal. Denn das benutzte Programm ist mir beim letzten Plattencrash verloren gegangen. Dann muss ich in meinen Datensicherungen wühlen. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.