CMOS Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 ja. ist witz und zudem noch falsch. findest du bei jeder seite im internet. iirc freischalten gegen wiedereinschalten sichern spannung prüfen kurzschliessen benachtbarte teile abdecken stimmts? korrekt. Viele Antworten im original IHK Lösungsbogen sind schlichtweg falsch. Beispiel: Mit welcher Datei arbeitet ein DNS-Server? - ist die Frage in einer AP (in welcher weiß ich nicht aus dem Kopf) Antwort aus dem Lösungsbogen: Hosts Datei Hallo ZPA? Noch nie einen DNS aufgesetzt? Der DNS Server legt seine Informationen in so genannten "ZONENDATEIEN" ab. Die HOSTS Datei wird von Clients gelookuped (meist) BEVOR der DNS Server gefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmOkEyMaCpOd Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 also ich feue mich schon auf die prüfun.. bin jetzt in der letzten woche vorbereitung und ziehe jetzt nochmal einen gut dirchdachten endspurt aus... Ansonsten "Think Positive" und "Mut zur Lücke"! MfG Sm0Key Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captcha Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 korrekt. Viele Antworten im original IHK Lösungsbogen sind schlichtweg falsch. Beispiel: Mit welcher Datei arbeitet ein DNS-Server? - ist die Frage in einer AP (in welcher weiß ich nicht aus dem Kopf) Antwort aus dem Lösungsbogen: Hosts Datei Hallo ZPA? Noch nie einen DNS aufgesetzt? Der DNS Server legt seine Informationen in so genannten "ZONENDATEIEN" ab. Die HOSTS Datei wird von Clients gelookuped (meist) BEVOR der DNS Server gefragt wird. haha, über die frage bin ich auch gestolpert....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmOkEyMaCpOd Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 War in der Abschlussprüfung 2003 für den Fisi in GA1... in der Prüfung war GA1 ganz schön heftig.. meines erachtens.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 kann man gegen falsche antworten der zpa / korrektatoren vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmOkEyMaCpOd Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 du kannst einsicht in deine geschriebene und dann korrigierte ap verlangen... wie das dann bei entdeckten fehlern ist kann ich nciht sagen.. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. April 2006 Teilen Geschrieben 29. April 2006 kann man gegen falsche antworten der zpa / korrektatoren vorgehen? Ich gehe mal davon aus, Du meinst die "vorgegebenen Lösungen"? Nein, denn es gibt eigentlich keine falschen Antworten, weil es lediglich Lösungshinweise sind, die ein PA nichtmal beachten muss, wenn er nicht möchte. Auch wenn es möglicherweies schwer fällt zu glauben, Prüfer sind denkende Menschen, die noch dazu über den Tellerrand gucken können. Und ein Rat: Zerbrich Dir nicht den Kopf über ungelegte Eier. Mach erstmal Deine Prüfung, das sollte das nächste Ziel sein. ;-) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinke-Pank Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Könnte denn auch so eine Aufgabe drankommen? Oder wäre das schon zu "spezifisch"? "Sie haben 3 Server, für die eine USV geplant ist. Server 1: 300 W Server 2: 200 W Server 3: 400 W Sie sollen eine USV auswählen, die das Herunterfahren der Server ermöglichen soll. Die USV soll hierbei mindestens 15 Minuten Strom liefern können. Wie viel Leistung muss die USV mindestens haben?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmOkEyMaCpOd Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Das wäre eher eine Aufgabe für IT-Systemelektroniker... du müsstest zum beispiel vor- und nachteile einer online-usv beschreiben.. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 und so einfach mal "ausrechnen" geht auch nicht. da kommen verschieden typen, lastzustände, herstellervorgaben, und so weiter... dazu. was dran kommen kann: unterschied online, line interactive, offline. aber alles nur ganz grob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmOkEyMaCpOd Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 jupp.. also spezialisiere mich hauptsählich auf -netzwerktopoligien und halt anschlussarten etc. -Struktogramme, PAP, Strukturierte Analyse, UML - Irgendetwas mit Firewalls und KRyptographie... und was halt sonst noch so immer drankommt.. habe eigentlich nur n bischen angst vor ga1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SharpDressedMan Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hier mein Tipp... Ist nur so n Bauchgefühl... Active Directory & DNS RFID und VoIP waren Hauptthemen auf der Cebit.. Ist aber zuviel was man aus dem Tabellenbuch ableiten kann.. Wenn man sich die bisherigen Prüfungen mal so anschaut wird klar das auch die Prüfungsjungs sich dieses Buch ansehen und oft Sachen fragen die aus dem Buch nicht abzuleiten sind.. Gruß und viel Glück Alles wird gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shizentai Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Da bin ich ja mal richtig froh das ich FIAE bin. Bei "uns" -> GH1 ist der SI-Teil ja meistens recht billig. Der Hauptaugenmerk liegt halt auf der Programmierung und den Datenbanken. Einzig über die GH2 mache ich mir so meine Gedanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 . Wenn man sich die bisherigen Prüfungen mal so anschaut wird klar das auch die Prüfungsjungs sich dieses Buch ansehen und oft Sachen fragen die aus dem Buch nicht abzuleiten sind.. genau. ich hatte die erfahrung mit alten APs: wenn ich nix wusste, half mir das buch auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmOkEyMaCpOd Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 was wir wohl morgen in einer woche um diese Zeit hireinschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
futumaster Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 HAHAHA! Ich werde wohl nichts reinschreiben! Da bin ich nämlich den ganzen Tag betrunken! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 hihi. ich hab hier noch ne flasche scotch und billig aldi whisky. die werd ich boellern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Dämliche Kurven in Wiso: ich hab mir mal diese kurven erklären lassen. jetzt fällt mir auf, dass in 2001 und 2005 UNTERSCHIEDLICHE antworten in der musterlösung drin sind. ich poste mal jeweils bild und lösung laut musterlösung: es geht jeweils um den wegfall von sondeabschreibungen: sommer 2005 Lösung: nachfragekurve verschiebt sich nach links winter 2001 Lösung: Nachfragekurve verschiebts ich nach rechts Kommentare? Was stimmt? In beiden fällen verschiebt sich die kurve nach "oben", also "rechts". rechts, links istauch so ein unsinn. da ist wie butter und marmelade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 und?dddd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamaah Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hi, also unsere Sozialkunde Dozentin meinte dazu nur: "unklar" ... eine irreführende Aufgabe der IHK. Daran merkt man, dass man auch Glück braucht, um die Prüfung zu bestehen. Von mehreren Seiten habe ich als eines der Hauptthemen fuer die Abschlussprüfungen VoIP gesagt bekommen. Viel Erfolg fuer die Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 warten wirs mal ab.. sobald mein neues IT buch da ist, kleb ich fleissig zettel ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamaah Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 wenn dann einer der aufseher bei dir vorbei geht und die zettel sieht, darfste gleich wieder nach hause gehen :x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Sehr geehrter Alpha-Centauri, die aufsichtsführenden Prüfer werden sich alle mitgebrachten IT-Handbücher stichprobenweise ansehen. Alle im Berufsschulunterricht ergänzten Formeln oder sonstige Ergänzungen können eingefügt werden. Am Tage der Prüfung werden wir ggf. darüber entscheiden. Mit freundlichen Grüßen xx xxx Industrie- und Handelskammer Aus- und Weiterbildung Schlossstraße 2 56068 Koblenz Fon: 0261/ xxx Fax: 0261/ xxxx E-Mail: xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 http://rapidshare.de/files/19518435/Zeug_fuer_AP.doc.html viel spass damit. wenn jemand meint, es müsst noch was rein, dann gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamaah Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 kann ich irgendwie nicht so wirklich glauben, dann koennte man ja definitionen von begriffen, die im it handbuch nicht vorkommen, ja einfach mitfuehren und auch waehrend der pruefung benutzen ... das waere ein nachteil gegenueber den anderen prueflingen, weil die diese mittel nicht zur verfuegung haben und auch nicht kaufen koennen, da diese sammlung dann ja keine ISBN hat .... so wurde mit das mal erklaert von einem IHK Mitglied.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.