alpha-centauri Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 was an HTML angeht, gehts wohl nur eher um die FIAEler. mein kumpel, selbst AE hat mir davon erzaehlt. sowieso: als FISI find ich den teil, was die AEler bekommen oftmals nur nen witz - wer das nicht packt: kein mitleid. das ist bei den AElern im vgl zu FISI oftmals soo einfach. zitat von ihm"nicht wirklich schwer, manchmal nur ne HTML seite richtig bringen" noch 2 tage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeltaEx Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 @alpha-centauri: noch 2 Tage? Ist deine Uhr irgendwie kaputt? wir haben es schon 21 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichrootdunix Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 ich hab angst!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GommCh Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Ich auch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crispy-freak Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Kann das sein dass wikipedia bei CSMA/CD fehlerbehaftet ist? 1. Medium abhören 2. Wenn Leitung für IFS frei, dann senden ansonsten warten 3. übertragen und weiter abhören, bei kollision JAM usw. dann würde es ja bei CD auch kaum kollisionen geben. also bei wiki kann ich zwischen CA und CD in dem ablauf kaum unterschiede feststellen. auf den beiden seiten leuchtet das schon eher ein: http://www.it-administrator.de/lexikon/csma_ca.html http://www.it-administrator.de/lexikon/csma_cd.html oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snady Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rekor Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 jep deiner Meinung... Bei Wiki stimmt da was nicht das kann nicht sein. Ergibt irgendwie nicht wirklich nen Sinn. Das andere scheint mit auch sehr viel logischer zu sein.... grausam geht die welt zu grunde..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gangsta.Lover Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 also wenn ich mir hier so manche seiten durch lese bzw. ansehe was andere so auf dem kasten habe, da denke ich die prüfung noch abzubrechen!! das ist echt verdammte sch****! ich glaube ich werde sowas von untergehen!! ich habe echt verdammt viel schiss!! vorallem vor GH1!! aber ich glaube das hilft uns allen im moment nix mehr!! 34 stunden und 20 minuten noch leute!! dann ist showdown!!und dann bin ich auch dreifach so down!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SharpDressedMan Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Yo Habe auf den Seiten zuvor was von html gelesen.. Ich würde eher sagen Ajax.. Also das ist groß im kommen (gibt's zwar schon ewig, aber egal).. Man sollte das sich mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero86 Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Me hat ebenfalls angst. aber wie hat mal ein lehrer zu mir gesagt. Durchfallen wird keiner. Also hoffen wir mal das er rechtbehält und wir alle durchkommen. Wünsch euch und mir viel Glück für die Prüfung. :bimei :bimei greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeltaEx Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Er wird immer heißer gekocht als gegessen! Locker weg ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagmann Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Sehe ich auch so wir werden das schon alles Packen . Werd mal weiter an meinem Berichtsheft arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voronwe Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Sorry irgendwie ist mein Browser hängen geblieben und hat nen doppelpost erstellt. Zu den Fragen wegen HTML... Ich komme aus BaWü und ich muss leider sagen im vergleich zu den Prüfungen die ich aus NRW z.B. kenne ist die BaWü um einiges schwerer, um verdammt viel schwerer. Lustig das wir auch Di und Mi Prüfung haben und nicht wie einige oder vielleicht sogar der Rest nur am Di. Also eine HTML Aufgabe kann ich gerne mal Posten. 3.0 Das Internetcafe „Flinke Maus“ bietet seinen Kunden an, während einer Surfsitzung Getränke via Bildschirm zu bestellen. Die Preise der verzehrten Getränke werden zum Nutzungspreis addiert. Der Auftraggeber möchte ein Programm zur automatisierten Abrechnung haben. Dieses Abrechnungsprogramm wurde von Ihrem Projektleiter in verschiedene Module zerlegt. Ihnen wurden folgende Aufträge zugewiesen: 3.1 Die Benutzerschnittstelle zur Getränkebestellung hat folgendes Aussehen: Über den Button „bestellen“ (Name=“ weg“) werden die Daten an die Datei „bestellung.php“ zum Server gesendet und dort gespeichert. Ergänzen Sie den HTML-Code in der Datei „Aufgabe_3.html“ zur Erzeugung der Oberfläche. 3.2 Klickt der Benutzer auf den Link „Zwischenstand“, erhält er eine Zusammenstellung aus Nutzungspreis und Getränkesumme. Der Nutzungspreis wird ermittelt durch Zeitnahmen zu Beginn einer Sitzung sowie zur aktuellen Zeit, multipliziert mit einem Minutenpreis. Zur Berechnung des Gesamtpreises soll eine Funktion „zwischenStand ()“ erstellt werden. Dieser werden folgende Attribute übergeben: VarName Bedeutung VarTyp start Beginn der Sitzung double mp Minutenpreis in ct/min double gs Getränkesumme double Die Funktion liefert den Gesamtpreis zurück. vorgegeben war dieser HTML Text: <!--bestellung.html--> <html> <body> <a href = "./bestellung.php">Zwischenstand</a> </body> </html> Und das Ergebniss könnte dann so aussehen: <!-- bestellung.htm --> <html><head><title>Flinke Maus</title></head> <body> <h2>Flinke Maus - Ihr Internetcafe!</h2> <h3>Bestellung</h3> <form method="POST" action="bestellung.php"> <input type="radio" name="vote" value="1"> Café 1,50 € <br><input type="radio" name="vote" value="2"> Heisse Schokolade 2,00 € <br><input type="radio" name="vote" value="3"> Capuccino 2,50 € <br><input type="radio" name="vote" value="4"> Mineralwasser 2,50 € <br><input type="radio" name="vote" value="5"> Cola 2,00 € <br><input type="radio" name="vote" value="6"> Fruchtsaft 3,00 € <br><input type="submit" name="weg" value="bestellen"> </form> <a href="bestellung.php">Zwischenstand</a> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeltaEx Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Das sind doch geschenkte Punkte^^ Jeder FIAE muss das im schlaf können. Ich musste bei einer Fachabi Abschlussprüfung ein ganzes Programm in java Programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamaah Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 gut dass dies ein thread fuer fisis ist also macht euren eigenen GH1 Thread auf ihr FIAE's Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkGhost Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 html wär doch ein Traum! dann noch ne datenbank aufgabe, n netzplan, subnetting, ein struktogramm und ein bissl kostenrechnung... wär mir wesentlich lieber als fragen über snmp oder aaa-Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpc2000xl Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Angst? Was´n hier los? Ich freue mich auf die Prüfung...endlich den ganzen Dreck hinter mich bringen und beweisen können was ich die ganzen letzten monate und jahre gelernt habe. Und danach schön mit meinen Kollegen einen Saufen gehen. Bleibt mal gechillt...Angst is das letzte was euch jetz noch fehlt. Nur Idioten fallen durch! "Expertenwissen ist nicht gefragt!" sagt mein Lehrer immer, der selbst im Ausschuss sitzt. Mit Buch und logischem Menschenverstand besteht ihr das schon. Wenn ihr euch gut vorbereitet habt braucht ihr auch keine Angst haben...wenn nich, selbst Schuld!!! Ich zieh mir jetz noch n bischen NAT und Routing rein...bis morgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K-K Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 ich glaub das man sich aufjedenfall die funk sachen angucken sollte und der netzaufbau kommt auch aufjedenfall dran. Und was auch maldran kommen könnte ist die abc analyse in bwl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voronwe Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 also falls du denkst ich sei FIAE dann liegst du leider falsch, binn genauso wie ihr FISI. Diese Aufgabe war wirklich nicht besonders schwer, trotzdem, wenn man sich drauf verlässt das kein html dran kommt und sich auch sonst nicht großartig damit beschäftigt (solls auch geben) sind das verschenkte Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingSader Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Moin moin, ich denke weniger dass das was damit zu tun hat, dass man sich drauf verlässt das es nicht dran kommt. Aber ich sehe den Sinn nicht ganz darin uns in einer Prüfung HTML schreiben zulassen. Weil ich wüsste noch nicht mal ob das so im Lehrplan drinsteht und ich hab weder in der Schule noch in der Firma was mit HTML und PHP zu tun, von daher denke ich sehr unwahrscheinlich. Dann schon eher, dass man mal wieder tolle Fehler suchen darf, dass gab es ja schon mit dem C++ Tool wo dann die Buttons und sowas falsch waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voronwe Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 die Aufgabe ist aus der Winter 2005 Prüfung der FISIs BaWü.. also ist deine Aussage nicht ganz richtig. Zumindest in BaWü ist es sehr wahrscheinlich das was mit HTML dran komme wird... naja, in weniger als 60 Std wissen wir mehr (wir haben GA1 und 2 erst am Mittwoch, Dienstag ist bei uns Deutsch, GK und WI) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 deutsch???????? naja. soviel dazu, dass es bei dem ihk kram absolut keinen standard gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysterieman Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 tach ihr lieben mitstreiter. habe gerade mal den thread gelesen. habe mit einem ehemaligen fisi-azubi gequatscht, der macht gerade seinen ausbilderschein. da muss der dame baumgart(*) bei der ihk in berlin die wörter vpn und flussdiagramme rausgerutscht sein. also nochmal ne alte c't rauskramen, da wurde vpn sehr gut abgearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CMOS Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 hmmmmm... vpn? ich mein.. gut wär's aber das war doch erst BTW. die Prüfungen liegen schon lange (1 Woche) bei vereinzelten IHKs rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinity83 Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hier hatte doch einer Fragen gepostet die bei VoIP evtl dran kommen könnten. Kann der j´enige mal die Antworten dazu posten? Auf Anhieb weiß ich leider nicht alles Also ich denke man muss alles auf sich zukommen lassen. Man kann nicht von Logik ausgehen bei der IHK. von daher finde ich kan auch HTML dran kommen,egal ob man das also FISI benötigt oder nicht. Zum Thema VPN. Ich denke wenn das Thema nochmals dran kommt, dann wird diesmal schwer. Und ich fand die Fragen beim letzten mal über VPN schon nicht allzu leicht. Vorallem die 2. Aufgabe wo man beschreiben sollte, was das Bild einem sagen will Aber in 24 Stunden wissen wir mehr. Da haben wirs schon fast geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.