aligator Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo liebe Fachinformatiker! Steh im Moment mit dem Rücken zur Wand. (hab meine letztfassung meiner Diplomarbeit auf dem STick inklusive wichtiger Grafiken) Folgendes ist passiert: Hab vorgestern den USB Stick vom Firmencomputer nach ausschalten abgezogen, am Tag darauf wieder dort angesteckt und was hab i entdeckt...er geht nicht mehr.... Der Stick stellt mit den REchner anscheinend ganz normal eine Verbindung her, wird aber nicht mehr unter dem von mir verwendeten Namen "MP3 Player" angezeigt sonder als "Wechseldatenträger". Daten sieht man keine mehr (400 Mb waren drauf) er schreit nur noch nach FOrmatierung wenn man den Wechseldatenträger anklickt. Format ist plötzlich RAW. Bei PC Inspector File Recovery 4.0 zeigt er mir den STick unter physikalischem Laufwerk mit allen belegten Mb an, aber ich kann das laufwerk nicht auswählen um nach gelöschten datein zu suchen. hab noch auf empfehlung mit 2 anderen programmen gearbeitet (name weiß i leider nimma) dort hats mir immer nur anzeigt dass 0 Mb oben sind. Kann ich irgendwie (z.B unter Linux...was i net hab) auf die Daten zugreifen und speichern? Bräucht die Daten wirklich dringend!! Ansonsten muss i wohl formatieren und alles is weg ;o( lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hmm... ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hab den Creative MuVo TX mit 1GB und von dem war mal die Batterie alle, dadurch ging er dann aus. Einlegen einer neuen Batterie -> Keine Lieder drauf Anschließen am PC -> OK Zugreifen vom PC -> "Muss formatiert werden" Ich hab es leider nicht hinbekommen mit auch nur irgendeiner Software darauf zuzugreifen... Bei mir war es zusätlzich noch so, das ich, nachdem ich ihn formatiert hab, ihn wieder formatieren sollte. Ok, wieder formatiert, wollt er wieder formatiert werden usw. usw. -> Umtauschen. Ich geh doch davon aus das du die Daten doppelt gesichert hast, bei immerhin einer so hohen Wichtigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aligator Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Naja i muss zugeben i hab vor 2 WOchen das letzte Mal die Daten 2fach gesichert. Alles was seit her passiert ist an Formatierungen darf i nochmal machen, wies aussieht. Mir wären die Grafiken am wichtigsten, die nochmal zu bekommen, denn wenn ich an denen noch was ausbessern soll laut meinen BEtreuer darf ich diese nochmal zeichnen ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 ...Format ist plötzlich RAW. Hatte ich auch mal mit meinem USB-Stick. Daten habe ich doch zurücksichern können. Wenn ich heut zuhause bin schau ich noch mal mit was für einem Programm ich das gemacht hab. Ist schon eine weile her. Du könntest aber noch mit GetDataBack for FAT von Runtime Software versuchen deine Grafiken zu retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aligator Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hui da macht mir noch wer hoffnungen Ist der Tag ja doch nicht sooo schlecht. Mal sehen obs klappt und ich kann den heutigen Abend kaum noch erwarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimt Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 haben die muvos nicht so eine suite dabei? kann die vielleicht was? ansonsten tu das teil doch einfach bei knoppix oder so einstöpseln ... ist doch versuch wert. zu dem problem an sich muss ich sagen, dass mein muvo tx-fm (512mb) seit 1,5 jahren ohne probleme durchläuft, der ist unverwüstlich hoffe mal du kannst deine daten noch retten irgendwie mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aligator Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 was ist Knoppix?? hatte seit weihnachten auch keine probleme mitm stick, aber jetzt leider schon immer in den wichtigsten phasen meines "schullebens" geht mir was kaputt...entweder lässt sich mein laptop nachm ausschalten nicht mehr einschalten oder der PC löscht mir all meine Daten im Ordner "eigene Datein"...jetzt der stick. Da soll sich keiner wundern, warum i elektronik net mag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Knoppix wird da nicht weiterhelfen, zumindest war es bei mir so. was ist Knoppix?? Ist so eine abart von debian. Braucht man nicht zu installlieren, kann von der cd benutz werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimt Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 was ist Knoppix?? Ist so eine abart von debian oder halt schlicht linux von cd ... für leute die elektronik ned mögen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aligator Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Guten Morgen! @Satrap: weißt du schon den namen des programmes mit dem du damals deine daten retten konntest? hab heut etwas zeit um mich noch einmal zu spielen, ansonsten probier i den stick zu formatieren und muss mit einem weinenden auge und etwas kritik an mir zusehen wie meine daten den bach runter gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Guten Morgen, Smart Media DataRecovery muss es gewesen sein . So steht es in meinen notizen. Ansonsten kannst du noch EasyDataRecovery von Ontrac nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.