TestseT Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo, ich möchte remote einen Rechner auf Viren/Trojaner durchchecken und säubern. Auf dem zu scannenden Rechner läuft im Moment ein Knopicilin (das aus der c't 10/05) mit einem ssh-Server. Auf dem Rechner habe ich root-Rechte. Leider komme ich remote nicht an das Knopicilin-Menü heran (Systeminformation, Massenspeicher, Virenscan, Shell etc...), um die beigepackte Virenscanfunktion zu starten. Ich habe hier "bloß" die Shell. Welche Alternativen gibt es, oder gibt es doch einen Weg, remote an das Menü heran zukommen? :confused: Hintergrund: Der Rechner ist normalerweise ein WindowsXP-Rechner, welcher ordentlich verseucht ist. Um ihn vor Ort zu säubern, habe ich zu wenig Zeit; daher per ssh. Ich habe hier auch ein lauffähiges cygwin, wenn das was hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, [...] oder gibt es doch einen Weg, remote an das Menü heran zukommen? :confused: Ok, es gibt einen Weg. Der ist Kinderleicht: Einfach die Programmatei /ctcd aufrufen und schon erscheint das Menü auch übers Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.