patges Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo zusammen, ich soll in nächster Zeit einen IT-Notfallplan für unser Unternehmen anfertigen! Kennt sich irgendwer von euch damit aus bzw. hat sowas schon einmal gemacht ? Am liebsten hätte ich natürlich eine Vorlage oder eine Checkliste wenn irgendwer sowas hat! So wie ich das verstanden habe, sollen in diesem Notfallplan ja erstmal hautsächlich die Server und deren Sicherheitskonzept angeführt werden, oder ?? Danke und Greetz Patrick :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 vielleicht hilft dir ja der bsi weiter http://www.bsi.bund.de/gshb/deutsch/m/m06.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Ich empfehle Dir als Grundlage das BSI. Dort gibt es das IT-Grundschutzhandbuch und einen Leitfaden zur Notfallplanung. Mit diesen Informationen solltest Du genügend Anregungen haben, was Du alles beachten solltest. Edit: da war jemand schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.