andi_si Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo! Weiß gar nicht ob das überhaupt so möglich ist, aber das werd ich (hofflich) bald erfahren... Will einen Registryeintrag auslesen, und wenn ein bestimmter Wert drin steht, dann soll er in ändern. z.B. Ist der Eintrag in [HKEY_LOCAL_MACHINE\bla\blabla2] = Server1 dann ändere den Eintrag in Server2 Lautet der Eintrag anders als Server1, dann mach gar nichts. Oder weiß jemand vielleicht eine andere Lösung??? DANKE schon mal! andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 mit WSH ? EDIT: Wieso eigentlich erst nachsehen ob der Wert "Server1" ist? Schreib doch gleich auf "Server2" ... müsste genauso gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi_si Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Auch eine Möglichkeit. Nur sind meine Programmierkenntnisse leider nicht die besten.... Weiß ja gar nicht wirklich wie ich anfangen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Dim WSHShell As Object Set WSHShell = CreateObject ("WScript.Shell") WshShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\bla\blabla2", "Server2" Das war jetzt einfachmal aus dem Link kopiert... müsste eigentlich gehen... hoff ich mal :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi_si Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Er soll ihn ja nicht immer ändern, sondern nur wenn ein bestimmter Wert drin steht... Copy & Paste kann ich dann schon gard noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Achso... dann halt Dim WSHShell As Object Set WSHShell = CreateObject ("WScript.Shell") if (WshShell.RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\bla\blabla2") = "Server1") then [INDENT]WshShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\bla\blabla2", "Server2"[/INDENT] endif ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi_si Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 So hab's jetzt hingekriegt, für die, die's interessiert, hier der Code...: Const HKEY_LOCAL_MACHINE = &H80000002 strComputername = "." Set oReg = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputername & "\root\default:StdRegProv") strKeyPath = "SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion" strValue = "Parent" oReg.GetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE, strKeyPath, strValue, str_Server If UCase(str_Server) = "Server1" Then oReg.SetStringValue HKEY_LOCAL_MACHINE, strKeyPath, strValue, "Server2" End if andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.