kellerkind Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo, ich möchte auf einem Windows 2003 Server ddas Festplattenkontingent einrichten. Dazu gehe ich auf die entsprechende Partition/Eigenschaften/Kontingent. Hier setze ich die Häkchen bei - Kontingentverwaltung aktivieren - Speicherplatz bei Überschreitung verweigern - Speicherplatz beschränken auf ( in diesem Fall 1 MB, Warnstufe bei 500KB) - bei den Protokolleinträgen Zusätzlich lege ich den User unter Kontingenteinträge an, dort mit derselben Begrenzung. Trotzdem kann der User bereits mehr als 2 MB speichern ohne dass er die Meldung "Kapazität erreicht" bekommt. Wo liegt der Fehler? Benutzerverwaltung läuft noch unter Windows NT, kann das evtl. etwas damit zu tun haben? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hi, User darf keine Adminrechte haben und muss Besitzer der Dateien sein Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kellerkind Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 hi und danke für d ie Antwort. User ist kein Admin und müsste auch der Besitzer sein. (das sehe ich unter den Sicherheitseinstellungen, richtig?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi, den Besitzer siehst du unter den Dateieigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Reiter Besitzer Benutzerverwaltung läuft noch unter NT 4.0 = NT4 DC oder wie meinst du das? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kellerkind Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 genau, wir haben tatsächlich noch so ein Relikt. Wird dieses Jahr aber auf Win 2k3 und Active Directory umgemodelt... Ich denke aber nicht wirklich, dass das der Grund sein kann. Haben das Ganze jetzt erstmal auf einem Samba-Server gemacht. Hier geht das mit den Quotas ohne Probleme (Problem ist also erstmal nichtmehr akut). Mich würde trotzdem interessieren warum das unter Windows 2k3 nicht funzt... Danke für Deine Bemühungen :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.