gelöscht_kasamasch Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hi Leute, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich in Java ein TextString in ein Array einfügen kann. OHNE es dabei in einen (zb. Integer Wert) umzuwandeln !?!?! Gruß Kasamasch :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Wie wäre es... a) mit Grundlagenforschung: "Java ist auch eine Insel", Thema: Arrays oder hiermit: String deinString = "Mumpitz Blubb"; String[] deinArray = new String[] {deinString}; Nebenbei: Arrays haben nichts mit primitiven Datentypen (wie int, char, etc.) zu tun. Arrays sagen lediglich aus, dass du eine Liste eines ganz bestimmten Datentyps hast. Wie obiges Beispiel zeigt, kann man auch von komplexen Datentypen (Klassen) Arrays bilden. Wenn du allerdings in ein Integer-Array ein String-Objekt zu setzen gedenkst, muss ich fragen, was du überhaupt vorhast, da dies nicht möglich ist. Eine Alternative ist die Verwendung des Collection-Frameworks. Gruß. Arvid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelöscht_kasamasch Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Ich habe vor, ein Textfile auszulesen und will dann einzelnen Strings daraus in ein Array abspeichern. Es kann sein dass ich da was vorhabe, was nicht möglich ist oder sehr aufwendig, keine ahnung. Java ist für mich Neuland. Vielen DANK für deine Hilfe, ich werde es gleich ausprobieren und melde mich, wenn es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.