ShaaitanTX Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hay, bräuchte jetzt auch mal Hilfe. Habe die Forensuche benutzt in Hinsicht auf "Excel + Makros" und wie nicht anders zu erwarten eine Menge Threads entdeckt die mir leider nicht weitergeholfen haben Allerdings muss ich auch zugeben das ich mir nicht alle 199 Ergebnisse angeguckt habe :hells: Mein Problem ist folgendes: Eine Datei wurde aus SAP exportiert und das ging nur als Excel-Tabelle. Dementsprechend "umfangreich" ist die Tabelle jetzt geworden und ich soll immer aus bestimmten Zellen in denen sowohl Text als auch Zahlen stehen die Zahl herausschneiden und in eine andere, seperate Zellen einfügen. Die Zellen aus denen ich die Zahlen herausschneiden muss sind alle in derselben Spalte und mit demselben Abstand voneinander falls das irgendwie weiterhilft! Schonmal vielen Dank für eure Mühen Edit: Ich sollte vielleicht sagen das ich davon absolut keinen Plan habe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 kannst du dein excelblatt, deine exceldatei beschreibend darstellen; also spaltennamen etc.? das ganze lässt sich doch sicher mit einfachen verweisen und formeln lösen, ist aber nicht definitiv, da man den aufbau deiner datei nicht kennt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 ich werde mal mein bestes versuchen: Aus der Zelle G20 muss ich nur die Zahl [wie gesagt, stehen Zahlen und Text drin] herausschneiden und in die Zelle F16 einfügen. Dann aus der Zelle G25 nach Zelle F21 ... G30 nach F26 etc etc hoffe ich habe dich richtig verstanden und das hilft weiter :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. April 2006 Teilen Geschrieben 6. April 2006 G20 -> F16, G25 -> F21; G30 -> F26 - das sind doch 4 zeilen runter, eine spalte links, also eine gewisse regelmässigkeit. wenn du allerdings die zellenwerte "herausschneiden", und nicht übertragen willst, wirst du, bei einer gewissen gewünschten stufe der automatisierung, um VBA nicht herumkommen. ergo: eine sub oder funktion, die mittels loop alle zeilen durchgeht, den wert der aktuellen zelle ausliest, in die zelle 4 drunter und 1 links einfügt, und die originalzelle löscht. am besten nimmst du das mit dem makroeditor von excel auf und adaptierst das "makro" dann anschliessend. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 6. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2006 Besten Dank - werde mich Morgen dann direkt an VBA dransetzen und die Funktion schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.