sunny_123 Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 hi.. könnt ihr mir vieleicht als vorbereitung auf die prüfung (anwendungsentwicklung) bücher empfehlen? oder gibt es richtige prüfungsbücher für fachinformatiker? danke im voraus! lg sunny_123 Zitieren
Beelzebub Geschrieben 6. April 2006 Geschrieben 6. April 2006 um welche prüfung geht es denn? für die im mai würde ich mir erlich gesagt gar keins mehr kaufen und auf internet+handbuh zurückgreifen... Zitieren
sunny_123 Geschrieben 6. April 2006 Autor Geschrieben 6. April 2006 ich lerne anwendungsentwicklung...habe aber erst nächstes jahr prüfung...will aber schon langsam sammel... Zitieren
dudi Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Hi! Ich hab auch naechste Jahr Pruefung und bereite mich mit folgenden Buechern vor: Vernetzte IT Systeme Einfache IT Systeme Take IT IT Handbuch Fachkunde fuer Fachinformatiker und ansonsten Internet und natuerlich alte IHK Pruefungen. Ciao Dudi Zitieren
sunny_123 Geschrieben 7. April 2006 Autor Geschrieben 7. April 2006 danke!!! das hilft mir bestimmt weiter... ...weißt du woher man die prüfungen mit lösungen bekomm? hab zwar schon im forum meine adresse hinterlassen...leider hab ich aber noch nix bekommen! Zitieren
allesweg Geschrieben 7. April 2006 Geschrieben 7. April 2006 Beim U-Form-Verlag, im guten Buchhandel oder im Fachinformatiker.de - Anzeigenmarkt, Kategorie "Lern- und Prüfungsunterlagen - Bücher" gibt es Prüfungen. Dass noch niemand dir etwas geschickt hat, wundert mich nicht, da dies ein Urheberrechtsverstoß wäre (falls jemand alte Prüfungen einscannt und dann verbreitet) Das KIT finde ich auch für manches nützlich (zu finden bei Galileo Computing, openbooks) Zitieren
sunny_123 Geschrieben 20. April 2006 Autor Geschrieben 20. April 2006 hi also habe mich jetzt bei verschiedenen bücherläden informiert. auch bei amazon...bei amazon finde ich gut, dass leser ihre bewertung abgeben können...jedoch war ich teilweise sehr geschockt was sie geschrieben haben ...alle bücher die ich im auge hatte z.B. Take it, Fachinformatiker/-in. Anwendungsentwicklung. Prüfungsvorbereitung (Lernmaterialien) haben alle eine schlechte bewertung bekommen...das es kein perfektes buch gibt, ist mir schon klar...nun brauche ich eure hilfe... vieleicht habt ihr ja ein gutes buch zu hause, was euch zur vorbereitung der abschlussprüfung fachinformatiker/anwendungsentwicklung hilft...wäre lieb wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, bevor ich mir ein falsches buch kaufe danke im vorraus... lg sunny_123 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.