michi_z Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hi, Möchte ein Bestätigungsfenster machen, bei dem mit Klick auf 'OK' der DELETE-SQL-Befehl ausgeführt wird. $SQL_del="DELETE FROM verwaltung WHERE verwaltung_ID='$verwaltung_ID'" <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- if (confirm("Sind Sie sicher, dass Sie den Eintrag löschen wollen?")) { window.alert('Jetzt würde ich den Eintrag löschen') window.document.write("<?PHP $bool=mysql_query($SQL_del) ?>"); } // --> </SCRIPT> Bool ist nur dazu um anschließend eine Vollzug oder Fehlermeldung auszugeben. So wie es jetzt dasteht wird der PHP-Code immer ausgeführt. Bin schon am verzweifeln, 1. weil ich weder bei google noch im forum eine passende Lösung gefunden hab und 2 ist js nicht meine Stärke. Hoffe auf Hilfe Danke, für eure Mühe gruß michi_z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 hu? wieso muss das sql in js ausgeführt werden? wieso machst dus nicht ganz easy über php? edit: oder du machst beim onSubmit deines formulars das confirm und wenn "true" zurückgeliefert wird postest du einfach auf die, in die DB schreibende, php-seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimeOut Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Dein Fehler dabei ist ein ganz grundlegender. Du versuchst durch eine Clientaktion (Javascript) auf Clientseite einen PHP-Befehl auszuführen. Das kann nicht funktionieren, da PHP nur auf dem Server läuft. Du könntest also höchstens beim Klick auf den Button/Link/Whatever deine Javascript-Sicherheitsabfrage machen, und dann per Javascript den User auf eine neue Seite umleiten z.B. delete.php?check=1. Diese Seite führt dann den SQL-Befehl in PHP aus, und kann anschliessend ja den Nutzer auf die vorherige zurückleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi_z Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 sorry hab das nicht bedacht. will halt das nicht gleich die meldung "Sie haben den Benutzer gelöscht" sondern das man nochmal "OK" klicken muss. kannst mir denn code fürs weiterleiten in js bitte reinschreiben. sonst müsste ich nochmal ne std schnell js lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 ich würds ganz einfach so machen: <form action="loeschen.php" method="POST" onSubmit="return(confirm('Sind Sie sicher, dass Sie den Eintrag löschen wollen?'));"> <input type="submit"> </form> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.