geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo Leute! mal ne Frage, kann XP 2 GB adressieren?? evt Links wären super! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wie meinst Du denn das? 2 Gig was? RAM? Gestplatte? USB-Sticks? Wenn Du RAM meinst: 32bit Systeme können theoretisch bis zu 4 GB Arbeitsspeicher addressieren (2^32 eben). Ob das in der Praxis auch so funktioniert weiß ich nicht genau, ich glaube da erreicht man die 4GB nicht ganz, aber 2 sind auf jeden Fall drin. Auf der Festplatte kann WinXP unter FAT32 32GB adressieren mit NTFS landest Du vermutlich irgendwo im TB-bereich (oder schon PB???) Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 http://www.microsoft.com/whdc/system/platform/server/PAE/PAEmem.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 ja ich meinte ram, dass die cpu 4gb ansprechen kann ist mir schon klar. aber ob xp auch 2 bzw 4 adressieren kann, ist die andere frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 ja kann es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo, ja kann es Naja, so einfach ist das nicht. Um mehr als 3 bzw. 3.5GB adressieren zu können sind sowohl bei Windows als auch bei den Programme spezielle Optionen notwendig (Software muss beispielsweise mit spezielle Flags kompiliert werden). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 In den Adressraum werden weitere Speicherbereiche (z.B. für Grafik, usw.) eingeblendet, wodurch Teile "überdeckt" werden und so nicht mehr zur Verfügung stehen. Es gibt allerdings auch Möglichkeiten mehr Speicher anzusprechen. Normalerweise hat ein Windows-Programm auf 2GB Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 aber es kann 2 GB adressieren und das war ja die ursprüngliche frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.