zip Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo Zusammen, ich hab hier eine ATI fireGL 8800 und der Lüfter treibt mich noch in den Wahnsinn weil er einfach unheimlich viel Lärm produziert. Was kann ich denn da machen? Ich hab die Karte mal ausgebaut und mit Druckluft gründlich gereinigt, hat allerdings überhaupt nichts gebracht. Ich dachte evtl. an einen neuen lüfter, hab aber keine Ahnung welche gut und leise sind. Ausserdem meine ich mal von einem tool gehört zu haben womit ich die fan-speed regulieren kann, könnte mich aber auch täuschen. Weiss jemand Rat? Gruß, zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Das ist ja lustig, ich habe vor 1 Stunde eine GL880 aufn Tisch bekommen, die ich mit Heim nehmen darf, da sie nicht mehr benötigt wird. Der Lüfter ist ja recht einfach an das Gerät geschraubt. es sollte wohl kein Problem sein einn neuen Lüfer zu kaufen, der die selben Maße hat. PS: Kannst du was zu der Leistung der Karte sagen? Lohnt es sich diese Art noch einzusetzen -Nicht CAD, eher Windows + Spiele.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Leider kann ich zu der Karte nicht viel Sagen, geschenkt würd ich sie wohl auch nehmen, aber für Spiele im High-End bereich ist sie warscheinlich eher ungeignet. Ich werd mir jetzt denk ich auch einfach nen neuen Lüfter besorgen, kosten ja nicht die Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.