Liverson Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Hallo Community, schon mal vorab sorry für die wahrscheinlich saublöde Frage. Habe aber noch nie was mit ssh und shell zu tun gehabt. Wenn man per URL auf dem Server die Datei http://www.beispiel.com/beispiel.php aufruft kommt im Browser der Dialog Speicher unter, hier kann dann die Datei Beispiel_Export.csv downgeloadet werden. Jetzt möchte ich das Ganze per Cronjob automatisch einmal tgl. ausführen lassen und die Datei Beispiel_Export.csv dann auf dem Server abspeichern. Jetzt bräuchte ich eine Shell Befehlszeile, die das ganze in Bewegung setzt und dann die Datei auf einem bestimmten Pfad am Server speichert. Wie kann ich das lösen??? Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Wie wäre es z.B. mit: wget -qO Beispiel_Export_`date +%Y%M%d`.csv http://www.beispiel.com/beispiel.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liverson Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Vielen Dank hat einwandfrei funktioniert wenn ich denn Befehl in Putty eingegeben habe. Nun habe ich den Befehl in ein Textfile geschrieben und als beispiel.sh abgespeichert im Server-Root. Wenn ich im Crontab-Manger nun das Script zu einer bestimmten Uhrzeit aufrufen lasse wird die Datei aber nicht erzeugt. An was kann das nun wieder liegen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Vollen Pfad zum Binary angeben; cron hat nicht die Standard-Umgebung eines Benutzers.Email checken. Cron sollte jede Ausgabe die deine Befehlzeile erzeugt als Email an den Besitzer der Crontab schicken. Also auch Fehlermeldungen.Log checken, as usualUns Mitteilen wie dein crontab-Eintrag aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liverson Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Spitzenmäßig dieser Service hier! Vollen Pfad zum Binary angeben; cron hat nicht die Standard-Umgebung eines Benutzers. Also ich habe im Script jetzt mal den Pfad ab DocumentRoot angegeben, funzt nicht. Den Cronjob habe ich im Kundenmenü bei Domainfactory konfiguriert, wenn der Hinweis was hilft. Die Rechte der Scriptdatei sind auf 777 gesetzt. Weiss nicht was ich noch probieren soll Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liverson Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 Nachtrag Email checken. Cron sollte jede Ausgabe die deine Befehlzeile erzeugt als Email an den Besitzer der Crontab schicken. Also auch Fehlermeldungen. Email hab ich im Kundenmenue bei der SSH Konfiguration keine angeben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 7. April 2006 Teilen Geschrieben 7. April 2006 Also ich habe im Script jetzt mal den Pfad ab DocumentRoot angegeben, funzt nicht. Den Cronjob habe ich im Kundenmenü bei Domainfactory konfiguriert, wenn der Hinweis was hilft. Eigentlich wird der volle Pfad ab System Root benötigt. Hat Domainfactory da keine Anleitung für Bereitgestellt? Hm kurz gegoogled, vielleicht hilft das: http://forum.domainfactory.de/forum/archive/index.php/t-41003.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liverson Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 ne, den Eintrag hab ich auch schon gelesen. Hab jetzt noch was gefunden, das man eine Shebang zeile voranstellen soll #!/bin/sh das habe ich jetzt mal versucht und auf den Server geladen, leider kann ich das Script max. alle 30 min. testen, muss also immer warten bei jeder Änderung. vielen Dank nochmals für die Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liverson Geschrieben 7. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2006 so halbe Stunde wieder um, ging auch nicht ****! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.