Peter22 Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo, ich studiere zur Zeit Elektrotechnik im 2. Semester. Nun möchte ich das Studium abbrechen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker -systemintegration ansteuern. Meine Gründe dafür sind einfach, dass ich nicht 5 jahre lang wie ein verrückter lernen will, sondern endlich ins berufsleben einsteigen will. Es ist mir einfach zu stressig und zu viel theorie! Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weis, wie ich es formulieren soll, dass ich das studium abbrechen will, um die ausbildung zu machen. Muss ich begründen, warum ich nicht mehr studieren will oder reicht eine einfache erwähnung? Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Du musst das nicht zwingend im Anschreiben erwähnen. Du solltest aber darauf gefasst sein, dass sie Dich in einem möglichen Gespräch danach fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter22 Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Reicht dieser Satz am Anfang der Bewerbung? "Zurzeit studiere ich Elektrotechnik in der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg." Oder kann ich diesen Satz noch dranhängen? Wie ist der Satz? "...doch da heutzutage in der Arbeitswelt oft Praktische Kentnisse gefragt sind, habe ich in betracht gezogen eine Ausbildung zu starten." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Das "habe ich in Betracht gezogen" würde ich umformulieren. Finde das hört sich an wie "aber wenn ich keine kriege studiere ich halt weiter, auch nicht schlimm" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.