WiseGuy Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hallo Zu den folgenden drei Backupsystemen benötige ich ein paar Infos. Da sie meisten Infos, die ich finden konnte in Englisch sind, kann ich mir meine Fragen nicht sicher beantworten. Backup Exec von VeritasArcServe von SeagateAlphaStore von EMC²Legato Ich brauche jeweils folgende Infos: EigenschaftenBetriebssystem(e) - Nur Windows bzw. Linux OS Bei Betriebssysteme hab ich ja schon ein bissl was gefunden: So ist glaube ich ArcServe unter Linux und Windows einsetzbar. Backup Exec gibt es wohl nur für Windows?! AlphaStore habe ich keine Angaben gefunden. Lediglich eine Seite, bei der Lehrgänge dafür angeboten werden. Dort steht dabei, dass es für windows 2000/2003 Server Systeme und MS SQL Server 2000 sei. Aber vielleicht ja nur in diesem Kurs?! Und zu Eigenschaften hab ich nicht wirklich viel finden können: Für Backup Exec: FestplattennutzungUnterbrechungsfreie DatensicherungWEB-Basierter Zugriff auf Dateien möglichClient-Server Basiert Für ArcServe habe ich nicht richtig herausfinden können, welches Programm nun genau benötigt wird um Backups (allgemeinde Datenbackups) durchführen zu können. Da steh ich nun ratlos vor dieser (Windows) und dieser (Linux) Seite:rolleyes: Preise, hab ich folgende gefunden: BackupExec: Server: ca. 1000 EuroClient: ca. 400 Euro ArcServe (weiß ja nicht welches Programm benötigt wird) AlphaStor Bei AlphaStor bin ich an dieser Seite gelandet, von wo ich aber preislich nichts finden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Ich Frage mal anders: Suchst Du eine Plattformunabhängige Backupsoftware die man gut erweitern kann und selbst "Enterprise-Ansprüchen" genügen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Für BackupExec: Desaster Recovery Hardwareunabhängig möglich Client Rechner via Netzwerk wiederherstellbar Für die Festplattennutzung empfehle ich die Version 10.d vorher waren Backup-to-Disk Ordner zwar auch möglich, allerdings nur für die Clients. Der BE Server selber muss weiterhin über Band laufen (gilt allerdings nur für die Desaster Recovery) Nachteil Aus unerfindlichen Gründen hängt sich in unregelmässigen Abständen der Dienst auf, so das ohne weitere Fehlermeldung die Jobs nicht laufen. Auf Nachfrage erklärte Symantec "Ist so *Schulterzuck*". Wenn man das weiss kann man natürlich periodisch den Dienst neu starten lassen und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.