sandmaennchen Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Einen schönen guten Abend! In der Hoffnung, das richtige Forum erwischt zu haben, habe ich eine Frage betreffend meiner TV-Karte. Erstmal ein paar Infos zum System: Das Ding heisst "Medion MD5044" und hat 'nen Philips SAA7134-Chip und benutzt die Software "PowerVCR2" - neueste Treiber sind installiert. Mein Betriebssystem ist WinXP-Pro SP2 32bit, Prozessor Athlon3700+, Ram 1Gig DDR400, Festplatte 'ne WD mit SATA. Demnach dürfte das System schnell genug sein, da die TV-Karte schon auf der Vorgängerhardware super lief. Schaue ich jetzt allerdings TV, ruckelt das Bild ganz leicht - arbeite ich währenddessen auf der SATA-Platte, auf der auch das System ist, fängt das Bild heftig an zu Ruckeln. Ich bin für jede Idee dankbar. Frage dazu: woran erkenne ich, an welchen Controller(-treiber) meine Festplatten angeschlossen sind? Das ist jetzt nicht ganz so hilflos wie es klingt - ich habe im Geräte-Manager 3 Geräte eingetragen, obwohl ich nur 2 Controller onboard habe. Demnach müsste einer der Treiber überflüssig sein ... nur: welcher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 strg-alt-del -> Anwendungen -> Prozeßpriorität auf Hoch stellen und noch mal hier melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandmaennchen Geschrieben 9. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2006 Die Prozesspriorität ändert nichts. Nebenbei: CPU-Auslastung pendelt brav zwischen 4 und 10%, das würde ich als normal betrachten, oder? Geht während des Kopierens nie über 20% hinaus, während im Hintergrund das Bild komplett steht - der Ton läuft flüssig durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.