Zum Inhalt springen

Mit verschlüsselten Ordnern und Dateien arbeiten

Lutze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich von Verschlüsselungsmechanissmen überhaupt keine Ahnung.

Deshalb wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann

Nun zu meinem Problem. Gibt es einen Weg mit Dateien zu arbeiten welche sich auf einem USB - Stick befinden, jedoch für den Nutzer nur Schreibrechte bestehen, nicht sichtbar und kopierbar sind?

Wir arbeiten mit einer SQL - Datenbank verbunden mit xampp und einer entsprechenden Wawi.

Vielen Dank im Voraus.

Naja aber wie probier es mal,

soweit ich weiß besteht keine Möglichkeit SQL Datenbanken mit einem Passwort zu sichern. Da sich aber alle Umsätze und Warenbewegungen in dieser befinden soll sie für Mitarbeiter, die gleichzeitig mit einem Kassenprogrammarbeiten welches an die Datenbank angeschlossen ist, nicht sichtbar sein. Die WAWI selber CAO - WAWI lässt sich mit Kennwörtern absichern speichert aber alle Daten in dieser SQL Datenbank.

Hoffe das mein Problem etwas besser beschrieben worden ist.

MFG

Heißt also Du willst das Backup von der Datenbank vor neugierigen Blicken schützen.

Da würde ich als erstes das Backup auf einen NTFS Laufwerk speichern und die Berechtigungen so setzen, dass nur Admins oder so reinkommen.

Oder willst Du jetzt den reinen Zugang zur DB sichern? Was denn für eine SQL Datenbank?

Frank

Und vorallem wieso sollte man Mysql Datenbanken nicht schützen können.Da würde ja jeder Datenschützer Amok laufen und niemand auf die Idee kommen die produktiv einzusetzen.Du kannst auch bei Mysql wunderbar User anlegen und die mit einzelnen Rechten für jede Datenbanken ausstatten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...