Bob Byte Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, ich habe folgende Frage: Ich soll ein neues Login-Script erstellen zur Verbindung von Netzlaufwerken erstellen. Derzeit läuft es über eine Batch-Datei. Das Lan besteht aus 2x 2003Server und ca. 25 clients. Aktuell ist es so das jeder User alle Laufwerke bekommt. Zukünftig soll er aber nur noch ausgewählte bekommen, je nach Gruppenzugehörigkeit ( Benutzername und Passwort werden bei Anmeldung nicht benötigt) Ich habe versucht mit einem Kollegen was in VBScript zusammen zu kopieren, das läuft *eigentlich*auch jedoch werden nicht alle Laufwerke verbunden. Da weder ich noch er Ahnung von VBScript haben hilft uns die Fehlermeldung nicht so recht weiter. Gibt es eine MÖglichkeit die Netzwerklaufwerke den Benutzergruppen auf andere Art und Weise zuzuweisen ?? Ich hoffe es wurde einigermaßen verständlich was ich möchte ?? Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
devil666_mike Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Du kannst doch den Active Directory Gruppen Login-Scripte zuweisen Kann grad nicht schauen wo genau.. Die Scripte liegen im NetLogon-Ordner auf dem Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Ausserdem kann man mit Ifmember die Gruppenzugehörigkeit eines Users im AD abfragen und dann im Script an eine Sprungstelle hüpfen. http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Das hilft mir doch schon erheblich weiter, vielen vielen Dank bimei. Endlich könnte diese Odysse vorbei sein wegen diesem dämlichen Skript. Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 [...] Das hilft mir doch schon erheblich weiter, vielen vielen Dank bimei. [...] Versteh ich nit! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Dir auch ein riesen Dankeschön :uli Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Wenn viele Gruppenzugehörigkeiten überprüft werden müssen, ist ifmember bedeutend langsamer als KiX (Funktion: InGroup). KiX finde ich sehr umfangreich dokumentiert und einfach zu erlernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Ich habe von KiX schon gehört aber nirgends was vernünftiges gefunden womit ich mal nen Einstieg hätte bekommen können. Sind aber auch so nicht viele Gruppen, max.12 Stück eher erheblich weniger. Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.