Dolphon Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hi, ich habe eine kleines Problem mit der Homepage, welche ein Kollege und ich am erstellen sind. Diese ist einfach zu groß, sprich, wenn einer keine DSL hat, dauert es sehr lange. Alleien die index.php ist schon 60kb groß ohne die Bilder einzurechnen. Und es sind viele Bilder. Brauche nun Tips, wie ich die Ladezeiten sehr gering halten kann, und womit ich genau überprüfen kann, wie groß letztendlich die Seite ist (mit bildern) MFG Dolphon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Nun ... die index.php an sich via Dateibrowser 60kb, oder das, was sie an den Client sendet? Da du nachfragst, wie man die wirkliche Größe herrausfinden kann, denk ich, das ist die lokale Größe. Vergiss nicht, wenn du 100KB PHP Code hast welcher dann nur eine 1 an den Client sendet ist die Setie nicht 100kb groß. Hab grad eine test.php mit lokalen 14kb erstellt, alles was sie ausgibt ist eine 1, die angezeigte seite ist 1 byte groß. Als erstes, wie groß ist eine Seite? Im Firefox einfach auf einer Seite Rechtsklick -> Seiteninformationen anzeigen Diese Seite hier ist zB 55,89 KB (57.230 Bytes) groß, laut der Info. An sich sollten die Bilder im JPEG Format vorliegen, nicht unbedingt die höchste Qualität wählen, das spart dann auch schon einiges ein. Ihr könnt die gzip komprimierung aktivieren, das ist glaub ich irgendwo in der php.ini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Danke für die Antwort. Habe mal geschaut. DIe index.php ist 68kb groß im Firefox. Hier mal die Seite. Ist aber noch im Aufbau. www.mugamo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Danke für die Antwort. Habe mal geschaut. DIe index.php ist 68kb groß im Firefox. Hier mal die Seite. Ist aber noch im Aufbau. www.mugamo.de Auf die schnelle: Übelstes Tabellen verschachteln. Lagere dein CSS in eine Datei aus. Nutze mehr CSS. Elemeniere mit css alle Font tags. Teilweise unnötige Font Tags um Bilder. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 An sich sollten die Bilder im JPEG Format vorliegen, nicht unbedingt die höchste Qualität wählen, das spart dann auch schon einiges ein. Bilder an sich, also Fotos oder aufwendige Grafiken wie die Head Grafik, als jpeg. Alles andere aber als gif oder png. Also alle Buttons, Linien, Hilfsgrafiken usw. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Hi, haben mit nem Kollegen noch etwas an der Seite gebastetl. Die fonts in ein css Datei packen, wird ganz zum Schluss geamcht, wenn es fertig ist. Allerdings brauche ich ein wenig Hilfe bei den Tabellen. Vorallem um den Kalender herum, ist alles verschoben. Desweitern ist im Firefox der Headbanner komplett verschoben. Wie kann ich dies denn korrigieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Erst unmodular aufbauen, dann alle Teile durchforsten und modularisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 20. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2006 Du meisnt also, erst praktisch jeden Abschnitt oder Kasten in eine einzelne Seite darstellen, und dann später per inlcude alles in eienr SEite zusammen fassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Nein! Gleich alles von Anfang an in CSS auslagern. Alles andere wäre ein vielfaches an Tippaufwand (oder cut&paste). Wozu alle Elemente x-mal anpacken, wenn man es gleich richtig machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 20. April 2006 Teilen Geschrieben 20. April 2006 Ich würde dir auch raten lagere deine CSS Sachen erstmal aus. Dann solltest du vielleicht mal über dein Tabellendesign nachdenken. Denn in diesen Verschachtelten Tabellen einen Fehler zu finden ist doch recht schwer. Weshalb der Headbanner so verrutscht ist könnte an dem Fehlerhaften img Tag liegen du bindest da eine register.gif ein. Das wird zumindest bei mir im Firefox als Fehler angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 21. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2006 So habe mal die Tabellen Problematik etwas entschärft. Im Firefox wird Sie nun auch richtig angezeigt. Das einzigste Problem was ich jetzt noch habe, ist die Auflösung. Ich hab die Seite bei einer Auflösung von 1280x1024 erstellt. Dabei habe ich die Tabellen alle 100% Größe zugewiesen, damit Sie sich der Auflösung anpassen. Doch leider klappt das nicht. Bei geringere Auflösung muss ich nach rechts scrollen. Hat einer einen Tip wie ich dies umgehen kann. Leider ist die neue Seite erst on, wenn ich wieder daheim bin. Also heute Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.