mme Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo, jemand muss mir mit der Syntax auf die Sprünge helfen... Habe das zwar schon mal gemacht, weiß aber die Syntax nicht mehr. Ich will eine Tabelle abfragen, mit den Inhalten von heute morgen, bevor die Anwender die Inhalte geändert haben. select * from tabelle (irgend was mit scn oder timestamp); ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 eine Möglichkeit habe ich gefunden: select timestamp_to_scn('10.apr.2006 11:00:00.000000') from v$database Hiermit die scn von heute morgen abfragen und dann in dieses statement eintragen. select * from tabelle as of scn obiges_ergebnis Allerdings gibt es doch eine Syntax mit der ich direkt die Zeit eintragen kann???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 hallo, direkter gehts mit: SELECT * FROM meine_flashback_tabelle AS OF TIMESTAMP TO_TIMESTAMP('2006-04-10 11:00:00', 'YYYY-MM-DD HH24:MI:SS'); SELECT kann somit mittels AS OF anstatt direkt mit einer SCN (siehe unten) mit einem TIMESTAMP gefüttert werden. SELECT * FROM meine_flashback_tabelle AS OF SCN 123456; boraussetzungen sind meines wissens allerdings: genügend grosses UNDO bzw. flashback-area, sowie keine tabellenspalten-änderungen an der abzufragenden tabelle. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 [spaltenname mit datum] >= sysdate - 1 wäre ein vergangener Tag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 super vielen Dank... flashback muss dafür nicht sein, dafür braucht man nur viel undo, geht nämlich unter 9.2 auch schon und da gab es noch keine flashbackarea... was von flashback abhängig ist ist z.B. flashback table, aber sowas kann man aufgrund von constraints eh kaum gebrauchen, wobei nachschauen was los war bevor der Anwender es kaputt gemacht hat, das gibts öfters... Und die view flashback_transaction_query kann ich in diesem zusammenhang noch empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jasper Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 super vielen Dank... flashback muss dafür nicht sein, dafür braucht man nur viel undo, geht nämlich unter 9.2 auch schon und da gab es noch keine flashbackarea... was von flashback abhängig ist ist z.B. flashback table, aber sowas kann man aufgrund von constraints eh kaum gebrauchen, wobei nachschauen was los war bevor der Anwender es kaputt gemacht hat, das gibts öfters... flashback query und flashback table verwenden den gleichen mechanismus und ausschliesslich undo. die flashback logs sind nur für flashback database. -j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.