Code Poet Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo Leute, ja, ich weiß, 64-Bit ist noch nicht so ausgereift, aber das ist leider eine Vorgabe... So habe ich nun einen Windows Server 2003 64 Bit und muss einen Treiber zum Laufen bringen, der eine ODBC-Schnittstelle zu einer MySQL-Datenbank herstellen kann, die auf einem anderen (Linux)-Rechner liegt. Die Installation des Treibers von der MySQL-Seite verläuft normal, aber er taucht nachher einfach nicht in der Liste verfügbarer Datasources auf, wenn ich die DB hinzufügen will... Verzweifle langsam daran... :-/ Liebe Grüße, Das Füchslein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 64-Bit ist noch nicht so ausgereift 64-bit was ist noch nicht ausgereift? Die Installation des Treibers von der MySQL-Seite verläuft normal, aber er taucht nachher einfach nicht in der Liste verfügbarer Datasources auf, wenn ich die DB hinzufügen will... Verzweifle langsam daran... :-/ das ist auch - nach kurzem nachdenken - logisch. die 32-bit ODBC-treiber können vom 64-bit ODBC-administrator natürlich nicht verarbeitet werden. verwende anstatt von %WINDIR%\system32\odbcad32.exe ganz einfach den %WINDIR%\SysWOW64\odbcad32.exe - also den windows-on-windows-emulierten administrator. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 64-bit was ist noch nicht ausgereift? Die Liste ist umgekehrt kürzer. das ist auch - nach kurzem nachdenken - logisch. die 32-bit ODBC-treiber können vom 64-bit ODBC-administrator natürlich nicht verarbeitet werden. verwende anstatt von %WINDIR%\system32\odbcad32.exe ganz einfach den %WINDIR%\SysWOW64\odbcad32.exe - also den windows-on-windows-emulierten administrator. Das werde ich mal versuchen... Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.