mOSSpOWER Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo "Freunde", kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dem grrrrr ****&&&%%%====???? Firefox dazu bringe, dass er die aktuelle Seite anpasst, wenn ich dynamisch Felder oder Text einfüge? .. hat jemand Lösung oder muss ich wirklich hier für den ff explizit die ganze Tabelle mit CSS größer machen? Wenn ich auf "Filter Product" klicke, dann wird oben dynamisch die Liste zum Filtern angezeigt .. und was macht der FF, Mann, siehe Anhang. (Erklatscht das einfach unten hin, obwohl ich dreimal <br /> rausschreibe ... sch**** so macht das ganze keinen Spass mehr ... hat jemand Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 ein vierter oder fünftes <br>? ein doc-type angeben? sagen wie du es jetzt machst, das dynmaische anfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 ein vierter oder fünftes <br>? ein doc-type angeben? sagen wie du es jetzt machst, das dynmaische anfügen? Hi, a) Er macht ja die BRs, aber eben nicht in der Tabelle, sondern drunter (bzw. er erweitert die Tabelle nicht, wie es normal sein sollte, wenn halt mehrere Einträge reinkommen) doc-type? ... was kann ich da machen? c) mit innerHTML füge ich Text (oder besser Tabelle) in SPAN-Element Wie gesagt, im MSIE funktioniert mal wieder alles (heute eben da) und der FF spinnt total rum Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimeOut Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Meine Erfahrung zeigt eigentlich das der IE und nicht der FF normalerweise Probleme macht, sofern man sich an ordnungsmässes (X)HTML + CSS hält. Leider kann ich dir ohne Source auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Meine Erfahrung zeigt eigentlich das der IE und nicht der FF normalerweise Probleme macht, sofern man sich an ordnungsmässes (X)HTML + CSS hält. Leider kann ich dir ohne Source auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry. Naja, wenn es Dir hilft ... ich hänge dann einfach (nach klick) in ein Span-Element eine Table mit innerHTML rein (suche einfach mal nach innerHTML) ... eigentlich sollte schon alles W3C Konform sein ... ist halt leider immer wieder traurig .. wahrscheinlich muss ich wirklich explizit die ganze Tabelle erhöhen (was eigentlich Schwachsinn ist) Grußff-problem.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimeOut Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Also soweit sieht das alles ganz gut aus... Könntest du vielleicht noch einen Screenshot posten, wie das ganze richtig aussehen sollte? Momentan blicke ich da nämlich noch nicht so ganz durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Naja, die BRs unten fehlen halt, bzw. werden vom FF nicht richtig interpretiert ... ich habe mal Screenshot vom MSIE mit reingehängt, so sieht es richtig aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 a) Er macht ja die BRs, aber eben nicht in der Tabelle, sondern drunter (bzw. er erweitert die Tabelle nicht, wie es normal sein sollte, wenn halt mehrere Einträge reinkommen) Ich hab kein Plan von ASP (oder was du da halt verwendest), daher hab ich mir den quellcode nicht angeguckt. Jedoch kommt mir deine Fehlerbeschreibung ser sehr bekannt vor Bist du dir sicher, das die BR auch an der richtigen Stelle sind? zB: <table> <tr> <td></td><br> </tr> </table> bewirkt, das NACH der tabelle ein <br> gemacht wird. Beim dynamischen erstellen von Tabellen ist es mir nun schon ein paar mal passiert das ich zwar mein [xyz] zwischen <td> und </td> hatte, jedoch war mein tabledata nicht zwischen den <tr></tr>, somit wird das dann auch einfach nach der tabelle ausgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 OK, vielleicht erkläre ich es nochmal anders: Es gibt eine Haupttabelle, hier sind alle anderen Tabellen (Menu, Breadcrumb ect.) drin - wenn ich jetzt in der Contenttabelle viele Daten habe, so dass die ursprüngliche (Haupt) Tabelle nicht ausreicht, dann wird automatisch (das macht auf FF beim Neuladen) die Tabellengröße angepasst - mache ich das gleiche aber beim Client mittels Javascript, dann macht dies eben der FF nicht mehr, sondern er klatscht alles unten hin als ob es absolut positioniert wäre. Wahrscheinlich doch ein FF-Bug und ich muss in diesem Fall die Haupttabelle mittels CSS-Manipulation verändern Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimeOut Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Wenn du der Haupttabelle im CSS nen festen Höhenwert zugewiesen hast, dann ist das komplett richtiges Verhalten, solange kein entsprechendes overflow im CSS mitdefiniert wurde. Also entweder Höhe auf automatisch setzen, oder manuell anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Naja, das Problem ist, dass ich eben der Haupttabelle keine feste Höhe zugewiesen habe <table width="99%" style="position: absolute; top: 7px" border="0"> ... beim IE funnzt es halt und beim FF ... nix neues ... immer wieder diese blöden Unterschiede und Zeitfresser. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 beim IE funnzt es halt und beim FF ... nix neues ... immer wieder diese blöden Unterschiede und Zeitfresser. Wenn du das resultierende HTML angehängt hättest, wäre es wohl besser gerwesen, aber ich denke, ich hab deinen Fehler: Am Ende hast du das: <span id="ff-bug"></span> im Quelltext stehen. Das füllst du so: document.getElementById("ff-bug").innerHTML = "<br /><br /><br />"; Hättest du dir die ff-Extension "HTML-Validator" installiert würdest du im Quelltext wohl folgende Warnung sehen: Zeile X Zeichen Y- Warnung: trimming empty <span> Ein span, oder div (oder was auch immer), das keinen Inhalt hat (nur 3 <br /> sind kein Inhalt) wird getrimmt. Ein einfaches könnte dir u.U. helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mOSSpOWER Geschrieben 11. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2006 Leider hat das auch nicht funktioniert ... nun, es sollte aber funktionieren, da ich kleine Testseite geschrieben habe -> <html> <header> <script> function clickMe() { var element = document.getElementById("more-text").innerHTML = "<br /><br /><br />Hello, more text"; } </script> </header> <body> <table style="border: 1px solid rgb(0, 0, 0); width: 99%"> <tr> <td>Some Text</td> </tr> <tr> <td><input type="Button" value="Click me to insert more Text" onClick="clickMe()"/></td> </tr> </table> <span id="more-text"></span> <br /> <table style="border: 1px solid rgb(0, 0, 0); width: 99%"> <tr> <td>Some other table</td> </tr> <tr> <td>More text in other Table</td> </tr> </table> </body> </html> ... funzzt (leider) bei beiden Browsern, so dass ich befürchte, meinen Code mal durch die W3C-Validierung zu jagen (****** zig Tausend Zeilen ... grrrr) Danke für eure Hilfe Gruß @JesterDay ... den Span hatte ich nur reingebaut, weil ich hoffte, hier beim FF die Zeilenumbrüche zu erzwingen ... ging halt leider auch net ... naja, irgendwann wird das dann auch im FF gleich aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 [...]den Span hatte ich nur reingebaut, weil ich hoffte, hier beim FF die Zeilenumbrüche zu erzwingen ... ging halt leider auch net[...]Span macht ja normalerweise auch keine Zeilenumbrüche sondern das macht nur div. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.