Zum Inhalt springen

FF Layout Problem

mOSSpOWER

Empfohlene Beiträge

Hallo "Freunde",

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dem grrrrr ****&&&%%%====???? Firefox dazu bringe, dass er die aktuelle Seite anpasst, wenn ich dynamisch Felder oder Text einfüge? .. hat jemand Lösung oder muss ich wirklich hier für den ff explizit die ganze Tabelle mit CSS größer machen? Wenn ich auf "Filter Product" klicke, dann wird oben dynamisch die Liste zum Filtern angezeigt .. und was macht der FF, Mann, siehe Anhang. (Erklatscht das einfach unten hin, obwohl ich dreimal <br /> rausschreibe ... sch**** so macht das ganze keinen Spass mehr :rolleyes: ... hat jemand Idee?

Gruß

post-23651-14430447318236_thumb.gif

ein vierter oder fünftes <br>?

ein doc-type angeben?

sagen wie du es jetzt machst, das dynmaische anfügen?

Hi,

a) Er macht ja die BRs, aber eben nicht in der Tabelle, sondern drunter (bzw. er erweitert die Tabelle nicht, wie es normal sein sollte, wenn halt mehrere Einträge reinkommen)

B) doc-type? ... was kann ich da machen?

c) mit innerHTML füge ich Text (oder besser Tabelle) in SPAN-Element

Wie gesagt, im MSIE funktioniert mal wieder alles (heute eben da) und der FF spinnt total rum

Gruß

Meine Erfahrung zeigt eigentlich das der IE und nicht der FF normalerweise Probleme macht, sofern man sich an ordnungsmässes (X)HTML + CSS hält.

Leider kann ich dir ohne Source auch nicht wirklich weiterhelfen, sorry.

Naja, wenn es Dir hilft ... ich hänge dann einfach (nach klick) in ein Span-Element eine Table mit innerHTML rein (suche einfach mal nach innerHTML) ... eigentlich sollte schon alles W3C Konform sein ... ist halt leider immer wieder traurig .. wahrscheinlich muss ich wirklich explizit die ganze Tabelle erhöhen (was eigentlich Schwachsinn ist)

Gruß

ff-problem.txt

a) Er macht ja die BRs, aber eben nicht in der Tabelle, sondern drunter (bzw. er erweitert die Tabelle nicht, wie es normal sein sollte, wenn halt mehrere Einträge reinkommen)

Ich hab kein Plan von ASP (oder was du da halt verwendest), daher hab ich mir den quellcode nicht angeguckt.

Jedoch kommt mir deine Fehlerbeschreibung ser sehr bekannt vor ;)

Bist du dir sicher, das die BR auch an der richtigen Stelle sind?

zB:

<table>

<tr>

<td></td><br>

</tr>

</table>

bewirkt, das NACH der tabelle ein <br> gemacht wird.

Beim dynamischen erstellen von Tabellen ist es mir nun schon ein paar mal passiert das ich zwar mein [xyz] zwischen <td> und </td> hatte, jedoch war mein tabledata nicht zwischen den <tr></tr>, somit wird das dann auch einfach nach der tabelle ausgegeben.

OK, vielleicht erkläre ich es nochmal anders:

Es gibt eine Haupttabelle, hier sind alle anderen Tabellen (Menu, Breadcrumb ect.) drin - wenn ich jetzt in der Contenttabelle viele Daten habe, so dass die ursprüngliche (Haupt) Tabelle nicht ausreicht, dann wird automatisch (das macht auf FF beim Neuladen) die Tabellengröße angepasst - mache ich das gleiche aber beim Client mittels Javascript, dann macht dies eben der FF nicht mehr, sondern er klatscht alles unten hin als ob es absolut positioniert wäre.

Wahrscheinlich doch ein FF-Bug und ich muss in diesem Fall die Haupttabelle mittels CSS-Manipulation verändern :rolleyes:

Gruß

beim IE funnzt es halt und beim FF ... nix neues ... immer wieder diese blöden Unterschiede und Zeitfresser.

Wenn du das resultierende HTML angehängt hättest, wäre es wohl besser gerwesen, aber ich denke, ich hab deinen Fehler:

Am Ende hast du das:

<span id="ff-bug"></span>

im Quelltext stehen. Das füllst du so:

document.getElementById("ff-bug").innerHTML = 

"<br /><br /><br />";

Hättest du dir die ff-Extension "HTML-Validator" installiert würdest du im Quelltext wohl folgende Warnung sehen:

Zeile X Zeichen Y- Warnung: trimming empty <span>

Ein span, oder div (oder was auch immer), das keinen Inhalt hat (nur 3 <br /> sind kein Inhalt) wird getrimmt. Ein einfaches   könnte dir u.U. helfen.

Leider hat das auch nicht funktioniert :rolleyes: ... nun, es sollte aber funktionieren, da ich kleine Testseite geschrieben habe ->

<html>

<header>

<script>

function clickMe() {

var element = document.getElementById("more-text").innerHTML = "<br /><br /><br />Hello, more text";

}

</script>

</header>

<body>

<table style="border: 1px solid rgb(0, 0, 0); width: 99%">

<tr>

<td>Some Text</td>

</tr>

<tr>

<td><input type="Button" value="Click me to insert more Text" onClick="clickMe()"/></td>

</tr>

</table>

<span id="more-text"></span>

<br />

<table style="border: 1px solid rgb(0, 0, 0); width: 99%">

<tr>

<td>Some other table</td>

</tr>

<tr>

<td>More text in other Table</td>

</tr>

</table>

</body>

</html>

... funzzt (leider) bei beiden Browsern, so dass ich befürchte, meinen Code mal durch die W3C-Validierung zu jagen (****** zig Tausend Zeilen ... grrrr)

Danke für eure Hilfe

Gruß

@JesterDay ... den Span hatte ich nur reingebaut, weil ich hoffte, hier beim FF die Zeilenumbrüche zu erzwingen ... ging halt leider auch net ... naja, irgendwann wird das dann auch im FF gleich aussehen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...